yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Timber Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Timber

Inhalt

1898. Während des Yukon Gold Rausches, werden die Brüder Wyatt (James Ransone) und Samuel (Josh Peck) mit der rauen Umgebung, wildgewordenen Männern und dem Tod konfrontiert. Ihr gewalttätiger und befehlsgebender Vater hat das Yukon Gebiet in seine persönliche Hölle verwandelt, wo Gier, Verrat und Blutvergießen an der Tagesordnung ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Timber
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 4250148709761

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Erst im letzten Jahr entstand unter der Regie von Anthony OBrian der Film The Timber. Hierbei handelt es sich um eine amerikanische Produktion, die dem Genre Western zuzuordnen ist. In den Hauptrollen sind Josh Peck, James Ransone, Julian Glover und Maria Doyle Kennedy zu sehen.

Die Geschichte spielt 1898 am Yukon. Der Goldrausch ist auf dem Höhepunkt, allerdings kommen nicht nur Goldsucher, sondern auch jeder Menge Glücksspieler, Banditen und Mörder in die Gegend. Zu den brutalsten unter ihnen gehört Jebediah Seagrave, der den Yukon in seine persönliche Hölle verwandelt. Auch seine Söhne Samuel und Wyatt leben hier, allerdings haben sie ihren Vater nie wirklich kennengelernt. Sie stehen nun vor der Entscheidung ob sie ihr Land an die Bank abgeben oder ob sie ihren Vater jagen und ausliefern – um dann das Kopfgeld zu kassieren, das auf ihn ausgesetzt ist. Zusammen machen sie sich auf dem Weg Jebediah zu suchen. Der Weg ist steinig und brutal, sie kommen schnell an ihre Grenzen.

Die Zuschauer bekommen mit The Timber einen unterhaltsamen Film geboten, dessen Geschichten sehr authentisch dargestellt wird. Mir haben die einzelnen Charaktere gefallen, wobei man auch die Kulissen nicht außer Acht lassen sollte. Die Weiten der Ebene, der klirrende Schnee – klasse gemacht. Wer einmal einen neuen, tollen Western sehen will, sollte sich den Streifen nicht entgehen lassen – der Film lohnt sich!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei The Timber eins schönes Bild mit natürlichen Farben geboten. Auch der Kontrast kann sich sehen lassen, denn selbst in den dunkleren Passagen sind noch etliche Einzelheiten zu erkennen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, diese gefällt vor allem in den Nahaufnahmen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, so dass ich hier im Ganzen gesehen gute 92 % geben kann.

Ton:
In beiden Spuren (Deutsch und Englisch) bekommt der Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Auch ist immer mal wieder ein angenehmer Raumklang enthalten, so dass es in diesem Fall zu guten 85 % reicht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen mit Interviews und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...