yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Apex  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Inhalt

Das Jahr 2073: Eine Zeitsonde reist 100 Jahre in die Vergangenheit. Doch das Experiment schlägt fehl, die Sonde ändert den Lauf der Geschichte. Der Wissenschaftler Nicholas Sinclair setzt alles daran die Katastrophe zu verhindern und reist ebenfalls in die Vergangenheit. Beim verzweifelten Versuch den Zeitunfall zu korrigieren wird er erneut durch ein anderes Zeitfenster in die Gegenwart zuückgeschleudert. Er findet eine völlig veränderte Situation vor: Endzeit und Kriege haben seine Welt zerstört und verwüstet. Ein unbekannter Virus rafft die Menschen dahin und APEX-Sterilisationseinheiten - Roboter, die zum Töten programmiert sind -, metzeln jedes Leben nieder. Sinclair muß einen Weg finden in seine Welt zurückzukehren und die falsche Zukunft aufzuhalten, bevor es zu spät ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A.P.E.X.
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4260403750209

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1994 entstand unter der Regie von Philipp J. Roth der Film Apex. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Action und SciFi, die im Jahre 2073 spielt. Nachdem ein Virus ausgebrochen ist, reist der Wissenschaftler Nicholas Sinclair mit einigen Kampfrobotern in einer Zeitsonde los, um den Virus auszulöschen.

Ins Kino schaffte es die Produktion nicht, der Film wurde 1994 auf dem „Fantasporto Film Festival“ vorgestellt und dann gleich auf Video veröffentlicht. Verwunderlich ist das nicht, weiß der Film doch gleich am Anfang gehörig zu verwirren. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn man erst einmal auf die Charaktere eingegangen und einige Zeitsprünge vermieden hatte. Die Effekte sind nicht wirklich gelungen, dafür geben die Darsteller ihr Bestes. Mein Fall ist dieser Film nicht, aber vielleicht findet sich ja ein Publikum, welche diese Art Filme mag.

Bild:
Obwohl der Film leicht reduzierte Farben aufweist, kommt das Rot immer wieder positiv zur Geltung. Dies kann man nicht nur an der Kleidung der Darsteller, sondern auch dann erkennen, wenn der Zuschauer das Geschehen aus der Sicht der Kampfroboter sieht. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau und die Schärfe ausgewogen. So bekommt man hier zwar kein optimales, aber dennoch angenehmes Bild geboten.

Ton:
Qualitativ nehmen sich die deutsche und die englische Spur nichts. Beide Stereospuren werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Rauschen der andere Fehler sind nicht vorhanden. Ein gute Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einer Bildergalerie und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
New Vision Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...