yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Animation Runner Kuromi-chan OVA 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Akitarô Daichi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Karaoke-Video
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAnimation Runner Kuromi-chan OVA 1

Inhalt

Mikiko Oguro ist ein begeisterter Anime-Fan. Ihr ist gelungen, wovon so manch anderer Anime-Fan nur träumen kann: Sie hat einen Job in der Anime-Industrie gefunden. Der Direktor des kleinen Zeichentrickstudios Studio Petit verpasst ihr gleich am ersten Tag den Spitznamen Kuromi und macht sie zur Produktionsmanagerin. Kuromis Aufgabe ist es nun, die verschrobenen Mitarbeiter des Studios dazu zu bringen, ihr Pensum an Einzelzeichnungen rechtzeitig fertig zu stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Animêshon seisaku shinkô Kuromi-chan
Filmlänge: 40 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.05.2003
EAN-Code: 4260039671503

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Animations Runner Kuromi landete ein japanischer Animationsfilm auf meinem Schreibtisch, der im Jahre 2001 entstanden ist. Sieben Jahre später, also 2008, brachte Anime Hosue die erste OVA auf DVD in den Handel. Diese hat eine Laufzeit von 40 Minuten, so dass dieser Film ein kurzweiliges Vergnügen bietet.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die 20-jährige Mikiko „Kuromi“ Oguro, die gerade ihren Abschluss an der Animationsakademie gemacht hat. Voller Elan und Tatendrang kommt sie an ihren ersten Tag an ihrer ersten Arbeitsstelle an, den kleinen Studio „Studio Petit“. Hier herrscht Stress und Hektik, denn die zweit Episode der Anime Serie „Time Journey“ muss bald raus – und der Zeitplan stimmt nicht! Dann kündigt auch noch der Produktionsleiter, da er den Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann. Kuromi soll nun seine Stelle übernehmen – und steht so vor der größten Herausforderung ihres Lebens. Ob sie es schaffen wird der Fernsehsender zufrieden zu stellen?

Nachdem ich mir die DVD angesehen hatte, war ich wirklich positiv überrascht. Die OVA macht Spaß, es ist interessant zu sehen was „hinter den Kulissen“ in einer Animationsschmiede so vor sich geht. Die einzelnen Charaktere sind sympathisch, Längen sind nicht vorhanden. Ich freue mich schon sehr auf die zweite OVA, die im Nachhinein 2004 produziert wurde.

Bild:
Das Bild ist sehr gut gelungen. Die Farben sind kräftig und natürlich, die Schärfe ist ausgewogen. Fehler in der Form von Rauschen, Lichtblitzen oder Kratzern sucht man vergeblich, der Kontrast ist angenehm. Alles in allem reicht es hier zu guten 95 %.

Ton:
Wie man es von Anime House gewohnt ist, bietet auch diese DVD eine deutsche und eine japanische Tonspur an. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 2.0 vor, sie bieten eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Trailer zu Kuromi 2, einem Karaoke-Video und der Featurette „Wie entsteht ein Anime?“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...