yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vernasch mich! Cover

Cast & Crew

Regie:
Hiromi Yokoyama

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewVernasch mich!

Inhalt

Willkommen in einem chaotischen Apartmenthaus, in dem der Hausmeister einen Erotikshop in seinem Büro führt, ein selbsternanntes Magic Girl auf dem Dach herumturnt, und die restlichen Mieter ähnlich normal sind. Der junge Satoru ist in die hübsche Witwe Chiho verliebt, aber zu schüchtern und ungeschickt um ihr dies zu offenbaren. Chiho wiederum ist noch zu sehr in ihrer Trauer gefangen, um sich einer neuen Beziehung zu öffnen. Ein Glück für beide, dass die attraktive Kanae gerade eingezogen ist, die Satoru mit Rat und intimer Tat zur Seite steht, und ihm dabei hilft, das Herz (und das Bett) seiner Angebeteten zu erobern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tsumamigui
Filmlänge: 53 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.06.2009
EAN-Code: 4260039671985

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Animes und Erotik gehören zusammen wie Eis und Sahne. Denn mal ehrlich, wer kann schon einem leckeren, cremigen Eis mit lockerer, süßer Sahne widerstehen? Ich nicht. Aber zurück zum Anime. Im Jahre 2003 kam Vernasch mich! auf dem Markt, der 2009 von Anime House auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die Bildqualität ist auf einem guten Niveau, kleine Schwächen sind vorhanden. Dennoch kann man sich den Film immer noch gut ansehen, zumal die Geschichte Spaß macht.

Diese spielt in Japan in einem großen Apartmenthaus, wo viele unterschiedliche Menschen wohnen. Der Hausmeister betreibt in seinem Zimmer einen Erotic-Laden, in dem immer mal wieder Magical Girls auftauchen. Für den jungen Satoru ist das Haus ein Traum, denn er ist der einzige Mann er dort wohnt. Er verliebt sich in die Witwe Chiro, traut sich allerdings nicht sich ihr zu offenbaren. Ob es ihn dennoch gelingt sie für sich zu gewinnen?

Der Zuschauer bekommt hier einen sehr guten Film mit wunderbaren Animationen geboten. Und – was noch fast wichtiger ist – der Film verfügt über eine solide Handlung! Man lernt die Charaktere langsam kennen und fieber mit, wenn Satoru wieder einmal versucht seine Liebe zu gestehen. Natürlich kommt auch der Humor hier nicht zu kurz, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer Animes mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das ruhige laufende Bild von Vernasch mich! überzeugt mit bunten, frischen Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist hier der Knackpunkt, dass diese nicht immer optimal dargestellt wird. So ist diese in den Nahaufnahmen besser gelungen, in der Totalen sind teilweise Schwächen an den Kanten und bei schnellen Bewegungen zu erkennen. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem älteren Anime erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann. Gut gemacht und daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...