yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In a Distant Time: Ein Tanz im Mondlicht  Cover

Cast & Crew

Regie:
Toshiya Shinohara

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Synchronisationsarbeiten
  • Harmka-Fest 2006
  • Begrüßung der Sprecher
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer
  • Featurette
  • Interview
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewIn a Distant Time: Ein Tanz im Mondlicht
Collectors Edition

Inhalt

Collectors Edition - 2 DVD Set - Der Kinofilm zum Erfolgsmanga bei Carlsen! - Die Schülerin Akane und ihre Klassenkameraden Tenma und Shimon werden in eine fremde Welt versetzt, die dem Japan der Vergangenheit ähnelt. Dort soll Akane als Priesterin des Drachengottes den Einwohnern des Stadtstaats Kyo gegen die Oni beistehen, die mithilfe von Rachegeistern Chaos und Verwüstung im Land verbreiten. Akane versucht einem jungen Mann zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat. Während zarte Gefühle zwischen den beiden aufblühen, führen die Nachforschungen sie zu einem verfluchten Tanz, von dem es heisst, er tötet jeden, der versucht ihn aufzuführen... - Mit 8-seitigem Booklet und 75minütiger Extra-DVD mit Hintergrundinfos, japanischen Original-Trailern, Interviews u.v.m.! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Haruka naru toki no naka de: Maihitoyo
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 08.12.2008
EAN-Code: 4260039671435

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Vor zehn Jahren brachte Anime House den Film In A Distant Time – Ein Tanz im Mondlicht auf DVD in den Handel. Ich habe mir den Streifen jetzt noch einmal angesehen, da ich zuvor die Mangareihe von Tohko Mizuno, auf der dieser Film beruht, gelesen hatte. Die Fans wurden damals mit einer Doppel DVD bedacht. Auf den ersten Silberling befindet sich der Film, auf der zweiten DVD bekommt man jede Menge Bonusmaterial geboten. Die technische Seite ist dem Alter entsprechend gut gelungen, man kann sich den Streifen auch heute noch problemlos ansehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um die junge Akane, die zusammen mit ihren Klassenkameraden Temna und Shimon unterwegs ist. Als die an einem Brunnen anhalten, werden die Drei wie durch einen Zauber in die Tiefe gezogen und landen in einer fremden Welt. Als sie sich umsehen, erkennen sie zwar ihr Japan wieder – doch es schaut aus als wären sie gut 100 Jahre in die Zeit zurück gereist. Sie finden heraus, dass sie sich in Kyo befinden, wo Menschen und Dämonen nicht gerade friedlich miteinander leben…

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Fantasy-Anime geboten, der mit gelungenen Charakteren und einer schönen Umgebung Punkten kann. Längen sind hier nicht vorhanden, allerdings kann man mit der Vielzahl der Charaktere ein wenig durcheinander kommen. Dennoch haben wir uns gut unterhalten gefühlt und können Genrefans den Film ans Herz legen. Auch zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung kann man sich In A Distant Time – Ein Tanz im Mondlicht noch sehr gut ansehen.

Bild:
Der Bildqualität sieht man nicht wirklich an, dass der Film aus dem Jahre 2005 stammt. So bekommt man hier frische, natürliche Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Die Szenen, wo das Bild recht weich wirkt, sind von den Machern so gewollt. Diese verdeutlichen bestimmte Begegnungen und Situationen. Ein schönes Ergebnis, welches mir 88 % wert ist.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Stereoton geboten, der ohne Fehler wiedergegeben wird. So kann man die Stimmen der Sprecher jederzeit gut verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Im Ganzen gesehen ein toller Ton, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Synchronisationsarbeiten, einem Bericht vom Harmka-Fest 2006 und einer Begrüßung der Sprecher. Dazu kann man noch einen Blick hinter die Kulissen werfen, sich einige Trailer ansehen und sich eine zweiteilige Featurette über die Sprecher ansehen. Den Abschluss bildet ein Interview mit Yoshihisa Hirano. Dazu liegt der DVD noch ein Booklet mit Informationen zum Film und zu den Charakteren bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...