yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Street Fighter - Round One: Fight! Cover

Cast & Crew

Regie:
Joe Whiteaker

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Teaser
  • Trailer
  • Cover Galerie
  • Audiokommentar
  • Voltron: Revelations Prologue

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewStreet Fighter - Round One: Fight!

Inhalt

Der Beginn einer Legende Basierend auf der größten und erfolgreichsten Fighting-Game-Reihe von Capcom. Nach den beliebten Comics von Udon. Street Fighter – Round one: Fight! erzählt erstmals die ganze Geschichte der Street Fighter-Helden und Schurken. Round 1! Fight!! Commander Guile und Interpol-Agentin Chun-Li versuchen, das Verschwinden ihres Partners Charlie aufzuklären und dem tyrannischen Unterweltboss M. Bison das Handwerk zu legen. Währenddessen findet Ryu, einer der talentiertesten Kampfsportler Japans, seinen Meister ermordet vor. Er macht sich auf nach Amerika, um seinem alten Freund und Trainingspartner Ken die traurige Nachricht mitzuteilen. Gemeinsam beschließen sie, nach Japan zurückzukehren und den Mörder zu stellen. Alles deutet daraufhin, dass es der eigene Bruder ihres Meisters gewesen ist: Der mysteriöse, scheinbar übermächtige Akuma. Street Fighter-Action wie aus der Spielhalle. Dunkle Machenschaften, Spannungsgeladene Szenen und Kämpfe die nur so vor Power strotzen. Shoryuken, Sonic Boom und Psycho Crusher! Hier kommt niemand ohne blaue Augen davon. Ihr müsst diese DVD kaufen um eine Chance zu haben! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Street Fighter - Round one: Fight!
Filmlänge: 65 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.11.2009
EAN-Code: 4260039671701

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Street Fighter ist vor allem den Gamern ein Begriff. Schon 1987 kam das erste Arcadespiel in die Spielhallen, Ryu und Ken traten als erste Spielbare Charaktere einen Siegeszug an. 1991 und 1994 folgten zwei neue Spiele, 1995 eroberten die Kämpfer mit der Anime-Serie „Street Fighter II V“ das japanische Fernsehen. Es folgten weitere Spiele, sowie 1999 und 2009 zwei Realfilme mit den Charakteren aus den Spielen.

Ebenfalls 2009 entstand der Film Street Fighter – Round One: Fight!, der im gleichem Jahr von Anime House auf DVD veröffentlicht wurde. Das Besondere an diesem Streifen ist, dass der Zuschauer hier selbstablaufende Standbilder zu sehen bekommt, die von den Sprechern begleitete werden. Immer mal wieder sind kleine Animationen zu sehen, wie ein Blinzeln der Augen oder das Wehen eines Halstuches. Ansonsten sieht man nur Standbilder – aber: Es passt! Die etwas ungewohnte Art fordert die Konzentration des Zuschauers und es macht Spaß der Geschichte zu folgen.

Diese dreht sich um Commander Guile und der Interpol-Agentin Chun-i, die zusammen versuchen herauszufinden, wo ihr Partner Charlie abgeblieben ist. Dazu müssen sie auch noch den tyrannischen Unterweltboss M. Bison zur Strecke bringen. Währenddessen findet Ryu, einer der besten Kampfsportler in Japan, seine Meister tot auf. Dass es sich hierbei um einen Mord handelt ist schnell ersichtlich. Also macht er sich auf dem Weg in die USA um Ken die traurige Nachricht zu bringen und mit ihm zusammen den Mörder seines Meisters zu finden.

Das Wiedersehen mit Ruy und Ken, sowie weiteren Charakteren aus den Spielen ist wirklich gut gelungen. Es sind Spannung und Humor vorhanden – dafür gibt es keine Längen. Die deutschen Sprecher machen ihre Sache wirklich toll, so dass es Spaß macht der Geschichte zu folgen. Wer einmal einen etwas „anderen Anime“ sehen möchte, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Ich glaube ich habe noch nie bei einem Anime geschrieben, dass der mir vorliegende Film keine wirklichen Animationen aufweisen kann. Denn der Zuschauer bekommt hier so gesehen selbstablaufende Standbilder zu sehen, die von den Sprechern begleitete werden. Mal sieht man einen Charakter blinzeln, dann weht etwas über den Weg … es sind Kleinigkeiten die sich hier bewegen. Diese überzeugen mit schönen Farben und einen guten Kontrast, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Wenn man sich an den Film gewöhnt hat, gefällt es was man zu sehen bekommt. Daher 85 % von mir.

Ton:
An der Synchronisation gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Sprecher hatten es sicherlich nicht einfach ihren Text mit Emotionen den Standbildern zuzuordnen. So bekommt man hier einen gelungen Ton mit einer guten Dialogwiedergabe geboten, welche mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Teaser zu Street Fighter, einer Cover Galerie und einen Audiokommentar. Dazu kann man sich noch Voltron: Revelations Prologue, sowie Trailer zu „Voltron“ und „Street Fighter“ ansehen. Dazu liegt der DVD noch ein Booklet mit Informationen zu „Street Fighter“ bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...