yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Willkommen bei Pia Carrot Cover

Cast & Crew

Regie:
Katuma Kanazawa

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Japanische Anrede
  • Texttafeln

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWillkommen bei Pia Carrot

Inhalt

Yusuke ist alles andere als begeistert, als ihn sein Vater wegen seiner miesen Noten dazu verdonnert, den Sommer über im Restaurant Pia Carrot zu jobben. Doch seine reizenden Kolleginnen Shoko, Satomi und Reika nebst Chefin Shiho trösten ihn schnell über seinen anfänglichen Frust hinweg und lassen den Sommer bei Pia Carrot für Yusuke zu einer Erfahrung werden, die er niemals vergessen wird... Pink Lemon präsentiert - selbstverständlich völlig ungeschnitten und unzensiert - die OVA-Adaption einer der erfolgreichsten Erotic-Game-Serien Japans, mit bezaubernden Charakterdesigns von Atsushi Satou (u.a. Mitarbeit bei Akira, Honey & Clover, Angelic Layer). Lasst auch ihr euch von den wunderschönen Mädels von Pia Carrot visuell verwöhnen!!! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pia Carrot e yôkoso!!
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 04.06.2007
EAN-Code: 4260039671954

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Willkommen bei Pia Carrot landete die Tage ein älterer, aber immer noch sehenswerter Anime aus dem Hause Anime House auf meinem Schreibtisch. Hierbei handelt es sich so gesehen um die Vorgeschichte von „Wiedersehen bei Pia Carrot“, die 1999, also ein Jahr nach Willkommen bei Pia Carrot entstanden ist.

Die Geschichte in dieser OVA dreht sich um Yusuke, der von seinem Vater dazu verdonnert wird im Restaurant Pia Carrot zu arbeiten. Vielleicht lernt der Bengel so, dass seine miesen Noten ihm später keinen guten Job bringen werden. Yasuke ist gar nicht begeistert und so begibt er sich ziemlich gefrustet zur Arbeit. Doch der Frust ist schnell vergessen, als er auch Shoko, Satomi und Reika trifft, die ihn den Sommer sichtlich versüße werden …

Der Zuschauer bekommt hier eine schöne Geschichte geboten, die gut unterhalten kann. Die einzelnen Charaktere wurden liebevoll gestaltet, dazu gibt es viel Erotik, welche allerdings nicht ins Detail geht. Wer „Pia Carrot“ kennt, sollte sich die OVA nicht entgehen lassen. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und können Fans des Genres diese DVD ans Herz legen.

Bild:
Das Bild von Willkommen bei Pia Carrot weist schöne, kräftige Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert auf. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich, manchmal ist ein wenig Rauschen zu erkenne. Hier halte ich 68 % für angebracht.

Ton:
Sowohl die japanische Originaltonspur als auch die deutsche Synchronisation liegen auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer japanischen Anrede, Texttafeln zu „Pia Carrot“, „Dragon Pink“ und „Yusukes Sommeralbum“. Hier erfährt der Zuschauer etwas über die Entstehung der Geschichten in den Serien.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...