yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alpha Alpha – Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlpha Alpha – Die komplette Serie

Inhalt

Eine geheimnisvolle Organisation wirbt den Studienrat Michael Dahlen an, um ihn zum Alpha-Agenten auszubilden. Innerhalb kürzester Zeit wird er unverzichtbar. Zusammen mit seinen Kollegen Beta und Gamma kommt er übernatürlichen Phänomenen auf die Spur, fahndet nach verschwundenen Personen und Gegenständen, kämpft gegen böse Wissenschaftler und Mächte, die den Weltfrieden gefährden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alpha Alpha
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.02.2015
EAN-Code: 4052912570245

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Alpha Alpha handelt es sich um eine deutsche Sci-Fi-Serie, die im Jahre 1972 entstanden ist. Die Serie dreht sich um Übersinnliches und ist so gesehen der Vorreiter der späteren US-Serie „Akte X“. 2012 war die Serie noch einmal im Digikanal ZDFkultur zu sehen. Nun hat Studio Hamburg enterprises die Serie auf DVD veröffentlicht, die beiden Silberlinge beinhalten alle 13 Episoden:

01: Die Organisation
02: Gedanken sind frei
03: Wie die Ratten
04: Der Astronaut
05: Omega schweigt
06: Der Weltfriede
07: Abbilder
08: Die List des Odysseus
09: Die Nacht im Zoo
10: Ein begabtes Kind
11: Heute ist Damals
12: Außer Dienst
13: Unsterblichkeit

Die Serie dreht sich um Michael Dahlen, der von einer geheimen Organisation zum Agenten „Alpha“ ausgebildet wird. Von nun an sorgt er – wie viele andere Alphas auch – für Frieden auf der Erde. Ihn zur Seite stehen ihn seine Kollegen Beta und Gamma, zusammen ermitteln sie in unterschiedlichen Fällen und erleben dabei viele Abenteuer. Auch unerklärliche Phänomene kommen oft vor, sogar eine Zeitreise in die deutsche Kaiserzeit steht auf dem Plan. Der Zuschauer hat nun die Möglichkeit Alpha auf seine Reisen und Abenteuern zu begleiten.

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Serie geboten, die mit Gaststars wie beispielsweise Herbert Tiede, Ursula Dirichs und Horst Sachtleben Punkten kann. Regie führte Wolfgang F. Henschel, der in der letzten Zeit immer mit Ottfried Fischer zusammengearbeitet hat. Er schrieb alle Episoden selber und übertrug die Verantwortung für die Soundeffekte auf Erich Ferstl. Heraus kam eine tolle Serie mit gekonnten Effekte, so dass ich Alpha Alpha genreinteressierten Zuschauern empfehlen kann.

Bild:
Wenn man das Alter der Serie bedenkt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Man bekommt hier einen satten, wenn auch teilweise zu niedrigen Kontrast geboten, die Farben wirken einerseits leicht reduziert, in den Nahaufnahmen dagegen kräftiger. Das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Am Alter des Materials gemessen halte ich hier gute 70 % für angemessen.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer über 40 Jahre alten Fernsehserie erwarten kann. Einen soliden Monoton ohne wirkliche Höhen und Tiefen. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...