yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Criminal and Punishment - Selbstjustiz Cover

Extras

  • Kapaitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewCriminal and Punishment - Selbstjustiz

Inhalt

Ein heruntergekommener Anwalt, energisch unterstützt von einer jungen Kollegin, ermittelt wegen Morden mit Selbstjustizhintergrund im Polizeimilieu. Schon bald stoßen sie auf den potentiellen Täter, doch der setzt sich geschickt zur Wehr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cottonmouth
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.01.2015
EAN-Code: 4051238029628

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn ein Anwalt nur noch wenige Aufträge bekommt, muss er sehen wie er über die Runden kommt. So geht es auch J.B. den ehemaligen Polizisten, der nun als Anwalt tätig ist. Zusammen mit einer jungen Kollegin bekommt er den Auftrag, einen Polizisten zu überwachen. Dieser ist schnell mit der Waffe zur Hand, wenn es um nichtweiße Mitbürger geht. Leicht ist der Auftrag nicht, doch J.B. nimmt die Fährte auf…

Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Film geboten, der allerdings nicht wirklich aus der Masse hervorsticht. Die Darsteller geben sich Mühe und können damit auch Punkten, die Geschichte im Film wird gut erzählt. Alles passt gut zusammen und so bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Film geboten, der ordentlich unterhalten kann.

Bild:
Das Bild von Criminal and Punishment – Selbstjustiz weist angenehme Farben auf. In den Nahaufnahmen weiß die Schärfe zu gefallen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Der Kontra ist ein wenig zu niedrig, so dass Details in der Dunkelheit verschwinden können. Mit all den kann der Zuschauer noch gut leben – allerdings fällt es mir schwer den Bildfehler zu übersehen. An der oberen Kante sind bei über der Hälfte des Bildes kleine weiße Striche zu sehen. Für mich sieht es aus, als hätte man den Film oben falschgeschnitten.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das komplette Geschehen wird über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Hier gebe ich glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...