yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

American Soldiers Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bidergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAmerican Soldiers
[ Krieg]

Inhalt

Ein Trupp junger amerikanischer Soldaten bekommt ihren ersten Auftrag, einen Treibstoffkonvoi zu eskortieren. Der Konvoi gerät dabei unter heftigen Rebellenbeschuss und der Gruppenführer Sergeant Delvecchio wird schwer verletzt. Wegen massivem Beschuss der Rebellen kann Delvecchio nicht mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden. Seine Männer bringen ihn zum nahe gelegenen irakischen Krankenhaus. Dort versuchen Ärzte Delvecchios Leben zu retten, aber sie müssen fliehen als die Rebellen in das Krankenhaus eindringen. Während ihrer Flucht besetzen immer mehr Rebellen die Stadt und nur die Flucht in eine nah gelegene Polizeistation bietet vorübergehend Schutz. Delvecchio wird immer schwächer aber sie müssen die Station halten bis die rettende amerikanische Luftunterstützung eintrifft. Oder gibt es noch einen anderen Ausweg? Den Sergeant im Stich lassen und fliehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: American Soldiers
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 13.05.2010
EAN-Code: 4051238028188

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Zuschauer wird bei American Soldiers – Ein Tag im Irak an die Seite von einem Trupp amerikanischer Soldaten gestellt, die ihren ersten Auftrag bekommen: Sie sollen einen Treibstoffkonvoi eskortieren. Jedoch gerät der Trupp schnell unter Feuer und der Anführer der Trupp, Sergeant Delvecchio, wird schwer verletzt. Da die Rebellen den Trupp unter Beschuss halten, kann kein Hubschrauber zur Rettung des Verletzten geschickt werden. Die Soldaten schaffen Selvecchio mit Not in ein irakisches Krankenhaus – aber auch dort dringen die Rebellen ein. Werden die Soldaten es schaffen ihren Kameraden zu retten?

Bei American Soldiers – Ein Tag im Irak handelt es sich um einen Kiegsfilm, der im Jahre 2006 entstanden ist. Die Regie übernahm Sidney J. Furie, für das Drehbuch war Greg Mellott verantwortlich. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Film geboten, der allerdings in der Masse ein wenig untergeht. Dabei bekommt man hier gute Darsteller und wirklich effektvolle Kämpfe geboten. Genrefans sollten hier ruhig einmal einen Blick riskieren, für einen Abend mit Freunden taugt der Film auf jedem Fall.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass das Bild im Ganzen ein wenig grob wirkt, kann man mit der Qualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, wobei man teilweise das Gefühl hat das ein Farbfilter eingesetzt wurde. Der Kontrast ist ok, in den dunkleren Passagen vielleicht ein wenig zu niedrig. Daher gibt es 65 % von mir.


Ton:
Gleich zum Anfang fällt auf, dass der Bass gut zum Einsatz kommt. Dazu kommt eine gute Dialogwiedergabe, diese werden meist über die Front wiedergegeben. Manchmal kommen auch die intern Boxen zum Einsatz, wobei allerdings kein großer Raumklang vorhanden ist. Von daher halte ich hier 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...