yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Castle - Die komplette sechste Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Pannen vom Dreh
  • Audiokommentare
  • Zusätzliche und erweiterte Szenen
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewCastle - Die komplette sechste Staffel

Inhalt

Was passiert nach Castles romantischen Heiratsantrag an Beckett? Das wohl bekannteste TV Paar der Verbrechensbekämpfung steht vor einer ganzen Reihe neuer Herausforderungen: Wie sie die Herausforderungen zwischen ihren Hochzeitsplänen und interessanten, neuen Fällen meistern, können Sie in der neuen Staffel der abc Studios Serie Castle - die komplette sechste Staffel mitverfolgen. Um ihren neuen Job im Justizministerium antreten zu können, muss Beckett weg von der Liebe ihres Lebens nach Washington ziehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Castle
Filmlänge: 943 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.11.2014
EAN-Code: 871418445966

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Gut ein Jahr nach Erscheinen der fünften Staffel hat abc Studios nun die sechste Staffel von Castle in den Handel gebracht. Diese besteht aus sechs DVDs, auf denen sich insgesamt 23 Episoden befinden. So kann man mit der sechsten Staffel 943 unterhaltsame Minuten verbringen.

Unter anderem tritt Kate in dieser Staffel ihre neue Stelle in Washington an. Sie freut sich auf die neue Herausforderung – allerdings bedeutet das auch, dass sie nicht mehr mit Castle zusammenarbeiten kann. Jedoch kann sich Castle nicht mit der neuen Situation abfinden, er sieht es mit der Geheimhaltung nicht so eng uns steigt in Kates aktuelle Fälle ein. Das dies Konsequenzen nach sich zieht, dürfte klar sein. In einer weiteren Folge müssen Castle und Beckett am Tatort feststellen, dass die Leicht sehr viel Ähnlichkeit mit der Leichenbeschauerin hat. Kann es sein, dass der Killer es auf die Detectives aus dem 12. Bezirk abgesehen hat? Dann wäre die plastische Chirurgin Dr. Kelly Niemann in großer Gefahr, denn sie stand mit dem ersten Opfer in Verbindung.

Da bei Castle der Humor nicht zu kurz kommt, wird die Serie auch gerne als „Comedy-Drama“ bezeichnet. Diese lockern das Geschehen auf, nehmen der Serie aber nicht die Spannung. Ähnlich wie bei „Das Model und der Schnüffler“ finden hier humorvolle Wortwechsel zwischen Castle und Beckett statt.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Castle Staffel 6 überzeugt mit schönen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Selten verschwinden Details in der Dunkelheit und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Zwar muss man hier kleine Abstriche machen, aber dennoch kann man zufrieden sein. Ich halte hier gute 85 % für angebracht.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton kann sich durchaus hören lassen. Die englische Originaltonspur und auch die deutsche Synchronisation verfügen über eine gelungene Dialogwiedergabe, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass ich hier gute 75 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Pannen vom Dreh, Audiokommentare zu ausgewählten Episoden und einigen zusätzlichen und erweiterten Szenen. Den Abschluss bilden die beiden Featuretten „An Set mit Stana“ und „Was wir an Castle lieben“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
abc Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...