yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Halbblut Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Halbblut
[ Western]

Inhalt

Ein Halbblut namens Keenan Deerfield (Lou Diamond Phillips), Ex-Zuchthäusler, versucht als Minenarbeiter einen Neustart in einer kleinen Stadt im Westen. Hier terrorisiert die einflussreiche Familie des Samuel Drigger (Warren Stevens) die Bürger und beutet die Minenarbeiter brutal aus. Wer aufbegehrt, wird Opfer eines "Unfalls". Mit Hilfe eines ehrlichen, aber eigentlich unfähigen Sheriffs (Lee Majors) und eines gutherzigen Farmers (Ernest Borgnine) lehnt sich das Halbblut gegen die Bösewichte auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Trail to Hope Rose
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.01.2014
EAN-Code: 4260158195386

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als Keenan Deerfield aus dem Kanst entlassen wird, versucht das Halbblut in einer kleinen Stadt im Westen einen Neustart. Einfach ist das nicht, zumal die einflussreiche Familie von Samuel Drigger die Stadt terrorisiert. Die Bürger der Stadt fürchten sich vor der Familie, die alle Minenarbeiter gnadenlos ausbeutet. Wenn sich jemand auflehnt, passiert denjenigen kurz darauf ein bedauerlicher Unfall. Erst als Keenan sich mit dem Sheriff und einem Farmer gegen die Familie Drigger auflehnt, scheinen die Menschen in der Stadt aufzuwachen…

Lou Diamond Phillips spielt die Rolle des Keenan Deerfield hervorragend, er schafft es schnell die Zuschauer im Kampf gegen die Ungerechtigkeit aus seine Seite zu ziehen. Seine Gegner sind zwei alte Hollywoodveteranen – nämlich Lee Majors und Ernest Borgnine. Der Zuschauer bekommt hier im Ganzen gesehen einen aufwändig gestalteten Fernsehfilm zu sehen, der keine Längen aufweist. Wer sich für den Wilden Westen um 1850 interessiert, liegt hier genau richtig.

Bild:
Bei Das Halbblut bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild mit schönen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, bei der Schärfe zeigen sich marginale kleine Schwächen an den Kanten. In den Nahaufnahmen sind immer alle Details erkennen. Sehr schön gemacht und daher 85 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils 2.0 Stereo vor. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Ich halt hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...