yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die letzten Tage von Frank und Jesse James Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie letzten Tage von Frank und Jesse James
[ Western]

Inhalt

Tennessee, 1877. Die Brüder Frank und Jessie James sind nach dem gewaltsamen Ende ihrer Bande untergetaucht und versuchen, als Farmer und Pferdezüchter ein neues Leben zu beginnen. Außerdem winkt eine Amnestie, da man sich länger nichts zuschulden kommen ließ. Doch gerade Jesse kann das Rauben nicht lassen: Er überredet auch Frank, wieder mitzutun. Nach diversen Überfällen steht bald ein Kopfgeld von rund 20.000 Dollar auf die Brüder aus. Jesse und Frank setzen sich nach Missouri ab. Hier erschleichen sich die Brüder Ford ihr Vertrauen. Doch die Fords haben nur das Kopfgeld im Sinn. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Last Days of Frank and Jesse James
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.01.2015
EAN-Code: 4260158195409

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Um Jesse James ranken sich viele Geschichten und Mythen. Zusammen mit seinem Bruder Alexander Franklin (Frank) war er Mitglied der bekannten James-Younger-Bande, die von 1866 bis 1881 Straftaten verübten. Neben den beiden Brüdern waren noch Jim, John, Bob und Cole Younger mit dabei. Nun hat Pidax Film die DVD Frank & Jesse James in den Handel gebracht.

Der Film entführt den Zuschauer nach Tennessee ins Jahr 1877. Die beiden Brüder James haben das Gaunerleben satt und versuchen sich als Farmer und Pferdezüchter. Insofern sie es schaffen keine Straftat mehr zu begehen, bekommen die Beiden sogar volle Amnestie. Allerdings sind die Beiden nicht gerade als Farmer geboren. So dauert es auch nicht lange, bis der nächste Überfall auf ihr Konto geht. Schon bald sind 20.000 Dollar Kopfgeld auf die Beiden ausgesetzt …

Regisseur William A. Graham schuf hier einen interessanten Film, der die Geschichte der James-Brüder in Rückblenden erzählt, nachdem diese die Younger-Bande verlassen haben. In den Hauptrollen sind Kris Kristofferson und Johnny Cash zu sehen, die ihre Sache sehr gut machen. Man nimmt ihnen jederzeit das Verbrecher-Brüderpaar ab. Wer sich für die Geschichte der James-Brüder interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Frank & Jesse James wirkt zwar ein wenig weich und der Kontrast ist immer mal wieder zu niedrig, aber dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Die Farben wirken natürlich und in den Nahaufnahmen sind etliche Einzelheiten zu erkennen. Hier sollte man hier vergessen, dass der Film aus dem Jahre 1986 stammt – daher 68 % von mir.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das, was er von einen Film aus den 1980er Jahren erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Hier halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...