yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sindbad - Herr der sieben Meere Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Bildergalerie
  • Englischer Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSindbad - Herr der sieben Meere

Inhalt

"Sindbad - Herr der Sieben Meere" - Der Fantasy-Klassiker nach "The Thousand And Second Tale Of Scheherazade" von Edgar Allan Poe.
Gemeinsam mit seinen Freunden - Prinz Ali, dem Zwerg, dem chinesischen Glücksritter und dem bärenstarken Saropoulos - hat Sindbad, Sohn der mächtigen Stadt Basra und Herr der Sieben Meere, die entlegensten und geheimnisvollsten Winkel der Alten Welt erforscht und zahllose Abenteuer und Gefahren bestanden. Jetzt kehrt er mit seinen Gefährten zurück nach Basra, wo die prunkvolle Vermählung Alis mit Alina, der bezaubernden Tochter Pals, des weisen Kalifen, stattfinden soll.
Aber Basra, die Perle des Orients, ist zu einer Geisterstadt geworden. Denn Jaffar, der Zauberer, schmiedet in seinen dunklen Gemächern düstere Pläne: Mit Hilfe Schwarzer Magie und mächtiger Dämonen will er die Welt unterwerfen und Alina zur Königin des Reichs der Dunkelheit machen.
Erneut ist Sindbad zum Kampf gefordert - zu einem Kampf, der über das Schicksal Basras und der ganzen Alten Welt entscheiden wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sinbad of the Seven Seas
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsdatum: 29.01.2015
EAN-Code: 4020628858100

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Der Film beginnt damit, dass der Zuschauer Zeuge wird, das ein kleines Mädchen nicht schlafen will. Man kennt das ja, es ist Bettzeit und die lieben Kleinen wollen partout nicht schlafen. Die liebende Mutter die im Film dann auch immer wieder als Erzählerin aus dem Off zu hören ist – beginnt damit der Kleinen eine Geschichte zu erzählen. Diese dreht sich um den Seefahrer Sindbad, der gerade neue Abenteuer auf den sieben Weltmeeren erlebt.

Die Geschichte von Sindbad sollte eigentlich jeden Filmfan bekannt sein. Diese dreht sich um den bösen Zauberer Jaffar, der die Prinzessin Alina entführt und die Stadt Basra mit einem Fluch belegt. Nun liegt es an Sindbad den Fluch zu brechen und mit seinen Getreuen fünf mystische Steine zu finden.

Ich bin ja ein absoluter Fan von den alten Sindbad-Filmen, bei denen Ray Harryhausen für die Effekte verantwortlich war. Von daher hat Sindbad – Der Herr der sieben Meere mit Lou Ferrigno keinen leichten Stand bei mir, denn ich liebe die Filme des Seefahrers aus den 1970er Jahren. Bei der DVD aus dem Hause Koch Media bekommt der Zuschauer zwar auch einen interessanten Film mit guten Trash-Effekten zu sehen, der durchaus seinen eigenen Charme hat. Ich stehe mir hier selber im Weg, denn der Film ist nicht schlecht – aber ich habe eben bei Sindbad etwas anderes vor Augen. Fans des Trash werden hier dennoch auf ihre Kosten kommen, der Film hat auf jedem Fall eine Chance verdient!

Bild:
Wenn der Zuschauer berücksichtigt, dass der Film Sindbad – Der Herr der sieben Meere schon über 25 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität durchaus sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details zeigt. Bei der Schärfe muss man Abstriche machen, besonders in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Dennoch hat mit das Bild gefallen, auch wenn manchmal – wenn auch selten – kleine Kratzer durch das Bild huschen. Daher gibt es 75 % von mir.

Ton:
Der Zuschauer kann bei Sindbad – Der Herr der sieben Meere zwischen einer englischen und einer deutschen Tonspur in jeweils 2.0 Stereo wählen. Wenn man beide Tonspuren miteinander vergleicht, sind keine wirklichen Unterschiede feststellbar. Wer will, kann während des Films optional englische Untertitel hinzuschalten. Daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette über „Kaptain Cozzi“ einer Bildergalerie und den englischen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...