yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Greatest - Die große Liebe stirbt nie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Interviews
  • Deleted Scenes
  • Syncrondaten
  • Trailer zum Fim
  • Teaser zum Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Greatest - Die große Liebe stirbt nie
[ Drama]

Inhalt

Allen und Grace Brewer können den Unfalltod ihres ältesten Sohnes Bennet nicht verwinden - ihre Ehe und Familie drohen am Schmerz zu zerbrechen. Als wenige Monate nach Bennetts Tod die junge Rose auftaucht und erzählt, sie sei schwanger mit Bennetts Kind, bleibt den Brewers nichts anderes übrig, als sie aufzunehmen. Die trauernde Familie ist jedoch nicht imstande, Rose und ihr ungeborenes Kind zu akzeptieren und so scheint es, dass die Familie nur noch weiter Richtung Abgrund driftet. Doch am Ende ist es die junge Fremde, der es gelingt, die entzweiten Familienmitglieder wieder zusammenzuführen und ihnen den Weg zu einem Neuanfang zu zeigen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Greatest
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.01.2015
EAN-Code: 888750449597

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bennett Brewer ist 18 Jahre alt, als er seine erst Liebesnacht mit Rose erlebt. Er ist verliebt und will Rose sagen, dass er sie schon lange liebt. Leider kommt ihn diese Idee mitten auf einer großen Kreuzung. Als er den Wagen anhält um Rose eine Liebeserklärung zu machen, kracht ein anderer Wagen in Bennetts Auto. Während Rose überlebt, erliegt Bennett seinen Verletzungen.

Allen, Bennetts Vater, versucht Stark zu sein um seine Frau Grace über den Verlust des Sohnes zu trösten. Diese versteht dies allerdings falsch und glaubt, dass Allen nicht trauert. Auch Ryan, Bennetts jüngere Bruder, hat seine Probleme. Denn während seine Eltern seinen verstorbenen Bruder idealisieren, werden ihn seine eigenen Schwächen immer mehr bewusst. Als nach einiger Zeit Rose auftaucht und erklärt Bennetts Kind unter dem Herzen zu tragen, wird die Familie einmal mehr auf die Probe gestellt. Wird die Familie wieder zusammenfinden?

Ein Kind zu verlieren ist für die Eltern wohl das Schlimmste was es gibt. Es ist nicht einfach dieses Thema zu verfilmen, doch die Regisseurin Shana Feste hat es geschafft mit The Greatest einen Film zu schaffen, der sensibel mit diesem Thema umgeht. In der Rolle der trauernden Mutter ist Susan Sarandon zu sehen, an ihrer Seite spielt Pierce Brosnan. Nachdem der Film schon 2010 von Universum Film unter dem Titel Zeit der Trauer erschienen ist, wurde er nun umbenannt und unter The Greatest in den Handel gebracht. Die Geschichte wird mit viel Feingefühl erzählt, immer wieder sind Rückblenden zu sehen, die das Verstehen einfacher machen. Ich kann den Film empfehlen, da das bewegende Drama doch recht anspruchsvoll ist. Ansehen

Bild:
Wie man es aus dem Hause Universum Film gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei The Greatest ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, genrebedingt ist allerdings kein großartiger Raumklang vorhanden. Dafür verteilen sich aber die feinen Effekte auf alle Lautsprecher, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Ich halte hier gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, Interviews und einigen deleted Scenes. Dazu kann man sich noch die Synchrondaten, sowie einen Trailer und einen Teaser zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...