yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nachtschicht- II: Tod im Supermarkt / Der Ausbruch Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewNachtschicht- II: Tod im Supermarkt / Der Ausbruch

Inhalt

Tod im Supermarkt:
Eine anonyme Anruferin alarmiert um 17.30 Uhr den Hamburger Kriminaldauerdienst, weil sie ein junges Mädchen beim Klauen in einem Supermarkt beobachtet hat. Doch mehr noch alarmiert der Hinweis, dass das Mädchen im Büro der Sicherheitskräfte alles andere als sicher sei. Teddy und Kriminalpsychologin Paula Bloom machen sich sofort auf den Weg. Im Supermarkt bestätigt die hübsche Mona Lopez, dass sie einer der Wachleute zum Sex zwingen wollte, wozu es glücklicherweise durch das Auftauchen einer Kassiererin nicht kam. Bei ihren Nachforschungen stoßen Teddy und Paula auf eine Mauer des Schweigens. Doch dann wird wenige Stunden später eine Leiche auf einem Haufen Sperrmüll gefunden...

Der Ausbruch:
Auf spektakuläre Weise gelingt dem Gewaltverbrecher Alfons Töfting die Flucht aus dem Gefängnis. Zeitgleich beginnt für Erichsen und seine KDD-Kommissare eine besondere Nachtschicht: die erste mit ihrer neuen Kollegin, der attraktiven und klugen Kriminalpsychologin Lisa Brenner. Als die Nachricht über den Ausbrecher eintrifft, herrscht höchste Alarmstufe beim KDD. Schließlich hat Töfting noch eine Rechnung zu begleichen: Erichsen selbst war es, der den Kriminellen vor Jahren nach einem Banküberfall hinter Gittern brachte. Zu allem Übel geht Töfting auch noch davon aus, dass Erichsen die Beute aus einem anderen Coup unterschlagen hat und ihm dieses Vermögen bis heute schuldet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nachtschicht
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.01.2015
EAN-Code: 4052912570160

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der ersten DVD, hat Studio Hamburg Enterprises auch die zweite DVD von Nachtschicht auf dem Markt gebracht. Diese enthält auch zwei Folgen der Reihe, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. Diesmal kann man sich über die Episoden „Tod im Supermarkt“ und „Der Ausbruch“ freuen.

Wie gewohnt stehen die Ermittler der Hamburger Polizei im Mittelpunkt. Der dritte Teil der Reihe dreht sich um einen Wachschutzmann, der wegen sexueller Nötigung und Misshandlung vorbestraft ist. Dieser arbeitet in einem Supermarkt, wo ein junges Mädchen bei Diebstahl ertappt wird. Die Polizei bekommt daraufhin einen anonymen Anruf, dass das Mädchen im Büro des Sicherheitsdienstes nicht sicher sei. In der vierten Episode ist noch einmal Alfons Töfting zu sehen, den die Zuschauer noch aus der ersten Episode kennen. Zusammen mit dem Totschläger Willy schafft er es aus dem Gefängnis auszubrechen. Dies ist der erste Fall für Lisa Brenner, die ab sofort den Dienst von Hauptkommissarin Paula Bloom übernimmt.

Gerade bei diesen Episoden wird klar, dass bei dieser Reihe nicht die Lösung des Falls im Vordergrund steht, sondern die mitwirkenden Personen und die Handlung. Auf der ersten DVD drehte es sich um „Bankraub mit Geiselnahme“, sowie die „Beziehung eines verurteilten Vaters zu seinem Kind“. Die zweit DVD polarisiert die Themen „Gewalt gegen Frauen“ und „Gefängnisausbruch“. Ich habe die die ersten beiden DVDs gerne angesehen und freue mich schon auf den dritten und vierten Silbering, die zusammen am 27. Februar in den Handel kommen werden.

Bild:
Auch die zweite DVD der Reihe Nachtschicht weiß zu gefallen. Zwar kann man dieses nicht mit aktuellen Hollywoodproduktionen vergleichen, aber dennoch zufrieden sein. Die Farben wirken ein wenig reduziert und er Kontrast stellenweise ein wenig zu niedrig. Dazu kommt eine gute Schärfe, die zwar nicht optimal ist, aber dennoch gefällt. Daher gibt es von mir auch hier gute 65 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Stereoton geboten, der sauber über die Front wiedergegeben wird. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ein schönes Ergebnis, welches mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...