yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Being Human - Die komplette 3. Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBeing Human - Die komplette 3. Staffel

Inhalt

Ein normales, alltägliches Leben zu führen, bleibt auch in der zweiten Staffel von Being Human die große Herausforderung für die drei übernatürlichen WG-Bewohner Vampir Aidan, Geist Sally und Werwolf Josh. Gemeinsam genießen sie die Vorzüge ihrer ungewöhnlichen Wohngemeinschaft, während Sie zusammen darum kämpfen den Versuchungen ihrer wahren Natur zu widerstehen und ihre Geheimnisse vor der Außenwelt verborgen zu halten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Being Human
Filmlänge: 539 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 15.01.2015
EAN-Code: 4010324018052

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die britische Serie Being Human beim Publikum sehr gut angekommen ist, entschlossen sich mehrere Regisseure (unter anderem Adam Kane, Stefan Pleszczynski und Jeff Renfroe) zu einem Remake. So entstand von 2011 bis 2014 das gleichnamige, amerikanische Remake, dessen dritte Staffel nun von Concorde auf drei DVDs in den Handel gekommen ist.

Die Serie dreht sich um Aidan und Josh, die Beide ein Geheimnis haben, dass sie vor den Menschen hüten müssen: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um nicht weiter aufzufallen gründen sie eine Wohngemeinschaft, zu dem auch noch der Geist Sally gehört. Die dritte Staffel spielt 15 Monate nach den Ereignissen der zweiten Staffel. Während Sally noch im Limbus gefangen und Aidan lebendig begraben ist, hat es Josh mit Hilfe von Nora geschafft kein Werwolf mehr zu sein. Nun haben es sich die Beiden zur Aufgabe gemacht ihre Freunde zu befreien, was kein leichtes Unterfangen ist.

Die einzelnen Episoden werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, es gibt immer wieder kleine Rückblenden, welche die 15 Monate, die zwischen den beiden Staffeln liegen, erklären. So erfährt der Zuschauer viel über die Charaktere und kann der Geschichte gut folgen. Ich habe mir die Staffel gerne angesehen und freue mich schon auf die abschließende vierte Box, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Bild:
Das Bild von Being Human gleicht dem der Fernsehausstrahlung. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nur manchmal wirkt dieses ein wenig weich. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Der Ton der dritten Staffel von Being Human überzeugt durch eine gute Dialogwiedergabe. Diese ist nicht nur in der Originaltonspur, sondern auch bei der deutschen Synchronisation gegeben. Dazu ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen mit der Tonqualität zufrieden sein kann. Ich halte hier gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, welches dem Zuschauer gut 45 Minuten lang einen Blick hinter die Kulissen gewährt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...