yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dido Elizabeth Belle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Galerie
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDido Elizabeth Belle
[ Drama]

Inhalt

Dido Elizabeth Belle, uneheliche Tochter einer afrikanischen Sklavin und eines Admirals der königlichen britischen Marine, wuchs bei ihrem aristokratischen Großonkel Lord Mansfield und dessen Gattin auf. Dank ihrer Abstammung genießt Dido zwar Adelsprivilegien, ist jedoch wegen ihrer Hautfarbe vom gesellschaftlichen Leben der Upper Class ausgeschlossen. Als sie sich in den idealistischen jungen Anwalt und Gegner der Sklaverei John Davinier verliebt, ändert sich Didos Leben dramatisch. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Belle
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.01.2015
EAN-Code: 4010232063113

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
russisch 5.1 russisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Wenn man bedenkt wie schwer man es heute als Randgruppe hat, dann kann man nur ahnen, wie es früher gewesen sein muss. Obwohl Dido Elizabeth Belle als uneheliche Tochter eines Admirals und einer afrikanischen Sklavin bei den Aristokraten Lord Mansfield aufwächst, bleibt sie wegen ihrer Hautfarbe ein Außenseiter der Upperclass. Auch wenn sie eine gute Ausbildung bekommen hat, scheint sich ihre Liebe zum Sohn eines Vikars nicht zu erfüllen.

Mit Dido Elizabeth Belle aus dem Hause 20th Century Fox bekommt der Zuschauer ein gelungenes Drama geboten, welches nicht nur mit einer unterhaltsamen Geschichte, sondern auch mit schönen Kulissen und Kostümen, sowie mit viele Authentizität überzeugen kann. Die historische Geschichte nimmt der Zuschauer von Anfang an gefangen, Längen sind nicht vorhanden. Schauspielerin Gugu Mbatha-Raw, die 2005 ihr Schauspieldebüt gab, ist hier positiv hervorzuheben, da sie die Rolle der Dido sehr realistisch spielt.

Die ausgesuchten Dialoge fügen sich mit den Bildern der Kamera zu einem tollen Film zusammen, den man sich immer wieder ansehen kann. Der Film kommt ohne Klischees daher, Toleranz, Gefühle und Rassismus spielen hier eine große Rolle. Wer historische Dramen mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Bild und Ton sind gut gelungen, sogar ein wenig Bonusmaterial ist vorhanden.

Bild:
Sehr schön, was uns 20th Century Fox hier bei der Bildqualität beschert. Neben einem angenehmen Kontrast bekommt der Zuschauer eine gute Schärfe geboten, die nur in der Totalen kleine Schwächen in Form von weichen Kanten aufweist. Dazu kommen noch kräftige und natürliche Farben, die das Bild schön lebendig wirken lassen. Lichtblitze oder andere Fehler sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 93 % geben kann.

Ton:
Der Zuschauer kann bei dieser Produktion zwischen einer deutschen, einer russischen und einer französischen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Dialoge werden sauber und klar über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen bei den Effekten und Nebengeräuschen auch zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Ich bin zufrieden und gebe gern gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem dreiteiligen Blick hinter die Kulissen, einer kleinen Galerie und dem original Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...