yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schöne und das Biest - Die erste Season Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Schöne und das Biest - Die erste Season

Inhalt

Es war einmal.
beginnt jetzt: mit der 1. Staffel und 22 Episoden von Die Schöne und das Biest im 6er DVD-Set. Nie war Serienfernsehen so romantisch und so spannend wie in dieser Emmy gekürten FantasyReihe. Es geht um Vincent (Ron Perlman), einen mysteriösen LöwenMann aus altem Adelsgeschlecht, und Catherine (Linda Hamilton), die kluge New Yorker Staatsanwaltsassistentin. Ein starkes emotionales Band trägt ihre Beziehung und ihre gemeinsamen Abenteuer vom ersten Moment ihrer Begegnung an. Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten. Aber ihre Liebe ist stark genug, Grenzen zu überwinden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beauty and the Beast
Filmlänge: 1059 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
EAN-Code: 4010884503555

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Noch bevor Walt Disney die Geschichte von Die Schöne und das Biest erstmalig als Zeichentrickfilm in die Kinos gebracht hat, war die gleichnamige Realserie im Fernsehen zu sehen. Diese entstand zwischen 1987 und 1990, es wurden 56 Episoden in drei Staffeln produziert. In den Hauptrollen sind Linda Hamilton und Ron Perlman zu sehen. Nun hat Paramount die erste Staffel noch einmal auf DVD in den Handel gebracht, so dass sich der Zuschauer die ersten 22 Episoden nach Hause holen kann.

Die Geschichte um Liebe und Leidenschaft, um Harmonie um Emotionen zählt zu den Klassikern. Der Zuschauer bekommt hier wunderschöne Episoden zu sehen, die sich auf die „obere“ Welt, also New York, und die untere, versteckte Welt von Vincent, drehen. Die Schauplätze wurden liebevoll ausgewählt, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Die Maske vom „Biest“ wurde im Übrigen vom mehrfach oscarprämierten Hollywoodspezialisten Rick Baker gestaltet.

Der Zuschauer wird von Anfang an von der Geschichte gefangen genommen, die ohne Längen erzählt wird. Paramount hat der Serie neben der gelungenen deutschen Synchronisation auch die englische Originaltonspur, sowie deutsche und englische Untertitel spendiert. Auch wenn die Bildqualität Schwächen aufweist, Fans kommen an der ersten Staffel nicht vorbei. Die Silberlinge befinden sich immer zu zweit in einem Slincase, die zusätzlich in einem schicken Schuber stecken. Kauftipp!

Bild:
An der Bildqualität von Die Schöne und das Biest ist schon zu erkennen, dass die Serie ein wenig älter ist. Das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich, so dass die Schärfe sich nicht entfalten kann. Auch ist immer mal wieder ein leichtes Rauschen zu erkennen. Dafür wirken die Farben natürlich und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Wenn man die deutsche Synchronisation und die englische Originaltonspur miteinander vergleicht bemerkt man, dass die Originaltonspur kräftiger klingt. Beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten klar und gut verständlich über die Front wiedergegeben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Ron Perlman