yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schatzsucher  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zehn Specials

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Schatzsucher
Goldrausch - Sammler-Box

Inhalt

Abenteuerlust und die Gier nach Reichtum führen gestandene Männer ans Ende der Welt - nach Alaska, Afrika und auf den Grund der Beringsee, um dort nach Gold zu suchen. In atemberaubenden Bildern zeigen die drei Doku-Serien die todesmutigen Schatzsucher, ihre waghalsigen Abenteuer und die Hindernisse, mit denen sie den Kampf aufnehmen.

Schnell lernen sie die natürlichen Feinde der Goldgräber kennen: In Afrika ist das neben technischen Problemen und extremen Wetterbedingungen eine brutale Welt, geprägt von Überfällen und Korruption. Mit Erfrierungen und Unterkühlungen haben die Goldtaucher der Beringsee jeden Tag aufs Neue bei ihrer lebensgefährlichen Unterwassermission zu kämpfen. Todd Hoffman (Goldrausch in Alaska) und sein Team leben den Pioniergedanken des amerikanischen Traums. Jedoch verwandeln wilde Tiere, die extreme Witterung, Krankheiten und aufkeimende Rivalitäten ihre Reisen in einen Höllentrip. Doch die Hoffnung auf Reichtum, Ruhm und faustgroße Gold-Nuggets treibt alle Männer immer wieder zu Höchstleistungen an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Treasure Seekers
Filmlänge: 2772 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.10.2014
EAN-Code: 4260294854253

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die Schatzsucher hat Turbine Medien fünf Goldrausch, -sucher und –taucher Staffeln in einer Box auf dem Markt gebracht. Diese besteht aus insgesamt 19 DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 2772 Minuten haben. Das heißt: Über 46 Stunden gute Unterhaltung! Von „Goldrausch in Alaska“ sind drei Staffeln in der Box, von „Goldjäger in Afrika“ zwei Staffeln (in einem Amaray) und „Goldtaucher der Beringsee“ eine Staffel.

Bei allen Serien handelt es sich um amerikanische Doku-Soaps des Senders Discovery Channel, die in Deutschland auf DMAX zu sehen sind. In „Goldrausch in Alaska“ stehen der Flughafenbetreiber Todd und sein Vater Jack im Mittelpunkt der Geschichte. Als der Flugbetrieb mehr und mehr nachlässt und der Goldpreis steigt, beschließen sie zusammen im Südosten von Alaska nach Gold zu suchen. Todds Freund Earl verpachtet ihnen ein 65 Hektar großen Claim, der - Schätzungen nach – Gold in Höhe von 15 Millionen Dollar beherbergen soll. Dazu heuern die Beiden noch den Immobilienmakler Jimmy, den Bauarbeiter Greg, den Mechaniker James, den Metaller Jim und den Zimmermann Chris an, die später am erwarteten Gewinn beteiligt werden sollen. Wenn sie kein Gold finden, werden alle leer ausgehen. Sie verkaufen viel von ihrem Hab und Gut um sich eine gute Goldgräberausrüstung kaufen zu können – und machen sich zusammen mit einem Kamerateam auf dem Weg um ihr Glück zu finden. 180 Tonnen wiegt die Ausrüstung, die mit vier Sattelschleppern zu Claim transportiert werden muss.

Weiter geht es mit den „Goldtauchern der Beringsee“. Während der Hafen von Nome neun Monate im Jahr von Eis bedeckt ist, kommen im Sommer Abenteurer aus aller Welt in den kleinen Ort um dort nach Gold zu suchen. Über Millionen von Jahren hinweg hat das Schmelzwasser der Gletscher den Schatz aus den Bergen ins Tal gebracht, wo die Menschen versuchen das teure Metall aus der Tiefe zu holen. Die Boote werden mit hydraulischen Pumpen ausgerüstet, so dass man den Grund des Wassers wie mit einem Staubsauger absuchen kann. Allerdings gibt die See nur ungerne her was sie einmal verschlungen hat – und viele Menschen müssen unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.

Aber nicht nur im Eis und im Wasser wird nach Gold gesucht, wie die beiden Staffeln von „Goldjäger in Afrika“ beweisen. Die Amerikaner George Wright und Scott Lomu haben viel Geld verloren. Nun wollen sie ihr Glück in Ghana versuchen, wo sie auf ihrem Claim 1,5 Millionen Dollar in Gold vermuten. Doch die Gesetze in Afrika sind anders, als die, die sie aus Amerika kennen. Hier gilt ein Menschenleben nicht viel, Korruption und Erpressung gehören zum Alltag. Ob sie es dennoch schaffen ihr Glück zu finden?

Die Box Die Schatzsucher bietet viel Abwechslung, auch wenn es sich so gesehen immer um das gleiche Thema handelt. Es ist interessant mit den Männern in die Fremde zu reisen und sie dabei zu beobachten, wie sie auf der Suche nach Gold sind. Der Zuschauer bekommt hier wirklich atemberaubende Bilder zu sehen. Ich kann diese Box ohne Einschränkungen empfehlen, denn so etwas bekommt man wirklich selten zu sehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Die Schatzsucher ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist gelungen. Auch mit der Schärfe kann man hier zufrieden sein, alleine an den Kanten sind teilweise leichte Schwächen zu erkennen. Von daher gebe ich hier gerne gute 85 %.

Ton:
Der Ton liegt auf diesen Silberlingen in Dolby Digital 2.0 vor. So bekommt man einen soliden Ton geboten, wie man ihn auch aus dem Fernsehen kennt. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Die Box weist 10 Specials auf, die sich auf Alaska und Afrika verteilen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 19
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...