yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Musterknaben 3 - 1000 und eine Nacht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Outtakes
  • Trailershow
  • Featurette
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Musterknaben 3 - 1000 und eine Nacht

Inhalt

Beim Bierholen in der Polizeikantine wird Docker vom BKA für einen speziellen Geheimauftrag ausgespäht: Auf einen indischen Maharadscha ist bei seinem Besuch in Deutschland ein Anschlag geplant. In der Operation Falscher Hase soll Docker als überzeugender Personenschutz dienen. Kurz darauf findet er sich als Double verkleidet in einer Botschafterlimousine wieder - ihm gegenüber der kleine Prinz des Maharadschas und dessen schöne italienische Betreuerin Selinda, in die er sich prompt verliebt. Als er bei seinem Kollegen Dretzke mit der ganzen Sache prahlt, führt das zu einer Verkettung dramatischer, aber auch herrlich komischer Ereignisse, in denen die Musterknaben in schlimmste Erklärungsnot geraten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Musterknaben - 1000 und eine Nacht
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.09.2011
EAN-Code: 4260090989029

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die die „Musterknaben“ handelt es sich um eine Filmreihe humoristischer Polizeifilme, die unter der Regie von Ralf Huettner entstanden sind. Die drei Filme entstanden zwischen 1997 und 2003, wobei mir nun der dritte Film der Reihe vorliegt.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die beiden Polizisten Jürgen Docker und Oliver Dretzke, die von Jürgen Terrach und Oliver Korittke gespielt werden. Beide verrichten ihren Dienst in Köln-Porz, wo sie mit viel Humor und Situationskomik die Fälle lösen. So bekommt der Zuschauer hier einen recht unkonventionellen Polizeifilm geboten, der mich sehr gut unterhalten hat.

Diesmal wird Docker vom BKA für einen speziellen und geheimen Auftrag ausgesucht – gerade in dem Moment, wo er in der Polizeikantine Bier holen will. Noch bevor er alles richtig realisieren kann, wird er verkleidet und als Maharadschadouble eingesetzt. Zusammen mit den Prinzen und seiner wunderschönen Betreuerin findet er sich in einer Limousine wieder – und verliebt sich in schöne Selinda. Als er Dretzke von der Frau erzählt, nimmt das Chaos seinen Lauf …

Meist werden die Filme einer Reihe mit der Zeit schwächer. Bei Die Musterknaben ist das nicht der Fall, der Film kann – auch elf Jahre nach seiner Erstveröffentlichung – immer noch gut unterhalten. Wer deutsche Filme mag und den Streifen noch nicht kennt, sollte den Film eine Chance geben.

Bild:
Das Bild von Die Musterknaben 3 – 1000 und eine Nacht weist schöne, warme Farben auf. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig und die Schärfe nicht immer optimal. Das liegt auch daran, dass immer ein leichtes Rauschen zu erkennen ist. Hier hätte eine Überarbeitung des Materials gutgetan.

Ton:
Der deutsche Ton liegt hier in Dolby Digital 5.1 vor. Die Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben, während sich die Musikeinlagen und einige Effekte auf alle Boxen verteilen. Da es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keine raumfüllenden Effekte erwarten – aber das vorliegende Ergebnis ist dennoch zufriedenstellend.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Outtakes, einer Trailershow und der Featurette „Die Musterknabenmacher“. Dazu kann man sich noch ein interessantes Making of ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...