yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Space Shuttle War Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 25 %
25 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpace Shuttle War

Inhalt

Unter der Leitung von Frank Jenkins ist es einer Gruppe militanter Verfassungsschützer mit dem Namen Diamondbacks gelungen, sich Zugang zu einer kleinen Kontrollstation der NASA in Montana zu verschaffen, die sie nun besetzt hält. Von dort aus versucht sie, das Aussetzen eines neuen Nachrichtensatelliten zu vereiteln, weil dieser angeblich dazu benutzt werden soll, die Bevölkerung zu bespitzeln In Houston macht man sich unterdessen Sorge, weil das Computerprogramm, das die Raumfahrtmission steuert, einen Virus hat. Nur mit Hilfe des von Frank als Geisel genommen NASA-Technikers Bryce Pierson kann eine Katastrophe verhindert werden. Unterdessen gelingt es dem FBI, bis zur belagerten Kontrollstation durchzudringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Diamondbacks
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.12.2014
EAN-Code: 4051238029598

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die militanten Verfassungsschützer um Frank Jenkins herum verschaffen sich unter den Deckenaman „Diamondbacks“ Zugang zu einer kleinen Kontrollstation der NASA. Hier in Montana wollen sie verhindern, dass ein weiterer Nachrichtensatellit ins All geschossen wird, da dieser unter anderem dazu dienen soll die Bevölkerung auszuspionieren. Frank nimmt den NASA-Techniker Bryce Pierson als Geisel und versucht so die Katastrophe zu verhindern …

Kurz zusammengefasst: Ein B-Movie mit einer seichten Story und ohne wirklich Spannung. Es gibt keine Innovation, Darsteller die nicht situationsgerecht reagieren und schlechte Effekte. Eigentlich finde ich Trash manchmal nicht schlecht, aber hier kann selbst ich nicht wirklich etwas Positives finden, sorry!

Bild:
Der Kontrast ist zu niedrig, die Schärfe zu weich und am oberen Bildschirmrand ist eine gestrichelte weiße Linie zu sehen, die nicht nur in den dunkleren Szenen, sondern auch in den hellen Passagen auffällt. Schärfe und Kontrast verbessern sich im Laufe des Films, wobei die Schärfe in den Nahaufnahmen immer besser gelungen ist als in der Totalen. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Auf die Originaltonspur wurde verzichtet, so dass der Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen muss. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So kann ich hier – ebenso wie beim Bild – glatte 60 % geben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 25 %
25 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

25 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...