yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die legendäre Geschichte von Butch Cassidy und Sundance Kid - Der Anfang bis zum bitteren Ende Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen
  • Kurzfilm
  • Audiokommentare

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie legendäre Geschichte von Butch Cassidy und Sundance Kid - Der Anfang bis zum bitteren Ende
[ Western]

Inhalt

Butch und Sundance - Die frühen Jahre
Während Sundance (William Katt) gerade stümperhaft ins Banditenleben startet, hat Exknacki Butch (Tom Berenger) schon Ärger mit einem früheren Komplizen. Es wird Zeit für eine große Freundschaft und die gemeinsame Karriere als Gesetzeslose. Neben zahlreichen spannenden Überfällen mit viel Action kommen dabei auch dank der leichthändigen Regie von Richard Lester komödiantische Elemente nicht zu kurz.

Butch Cassidy und Sundance Kid
Die gemeinsame Karriere der beiden Outlaws Butch (Paul Newman) und Sundance Kid (Robert Redford) nimmt ihren Lauf und mündet in einem spektakulären Überfall auf die Union-Pacific-Bahn, die gleich zweimal ausgeraubt werden soll. Der erste Coup gelingt auch, doch beim zweiten Mal wartet bereits der Sheriff auf sie. Nur knapp können sie entkommen und eine spektakuläre Verfolgungsjagd beginnt.
Dieser grandiose Kino-Hit wurde 1970 mit 4 Oscars ausgezeichnet.

Blackthorn
Nach 20 Jahren im Exil zieht es Butch Cassidy alias James Blackthorn zurück in die USA. Als er durch einen Schuss getroffen wird und vom Pferd fällt, galoppiert dieses mit seinen gesamten Ersparnissen davon. Doch der junge Ingenieur Eduardo Apodaca hat einen Vorschlag. Wenn Blackthorn ihm hilft, die 50.000 Dollar, die Butch gestohlen hat, wieder zu beschaffen, gehört die Hälfte ihm. Damit nimmt das ruhig gewordene Leben des Butch Cassidy eine drastische Wendung und gemeinsam reiten die beiden in das vielleicht letzte Abenteuer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The legendary story of Butch Cassidy and the Sundance Kid
Filmlänge: 317 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Frankreich / Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 02.12.2014
EAN-Code: 4048317378111

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Western von Butch Cassidy sind wohl jeden bekannt. Nun hat Ascot Elite eine 3er-DVD-Box mit drei Filmen mit Butch Cassidy auf dem Markt gebracht. Neben Butch und Sundance – Die frühen Jahre und Blackthorn ist auch der bekannte und Film Butch Cassidy und Sundance Kid in der Box vorhanden. Dieser wurde 1970 für sieben Oscars vorgeschlagen und gewann gleich vier der begehrten Trophäen:
- Drehbuch
- Musik im Film
- Filmmusik
- Kamera

Der Zuschauer bekommt hier drei ausgesuchte Filme geboten, die oft humorvoll uns sehr unterhaltsam sind. Die Bildqualität ist unterschiedlich, je nach Alter sind kleine Schwächen vorhanden. Dafür überzeugt der Ton. Ich finde, dass Fans mit dieser Box keine Fehler machen können.

Bild:
Wie man es aus dem Hause Ascot Elite gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Blackthorn ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Hier halte ich gute 93 % für angebracht. Bei Butch Cassidy und Sundance Kid sowie Butch und Sundance – Die frühen Jahre muss man kleine Abstriche machen. So ist die Schärfe nicht optimal, der Kontrast teilweise ein wenig zu niedrig und manchmal ist ein leichtes Rauschen zu sehen. Fehler, die eben altersbedingt auftreten. Daher gebe ich bei der Box einen Durchschnittswert von 75 %.

Ton:
Blackthorne: Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten. Hier gibt es einfach nichts auszusetzen – und daher glatte 100 %. Die anderen beiden Film werden dagegen komplett über die Front wiedergegeben, wobei auch hier keine Fehler vorhanden sind. Hier gilt ein Durchschnittswert von 75 %.

Extras:
Blackthorne: Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, einem interessanten Making of, den Originaltrailer zum Film und einigen Trailern. Dazu kann der Zuschauer noch einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich einen Kurzfilm von Mateo Gil ansehen.

Bei Butch und Sundance – Die frühen Jahre gibt es nur eine kleine Trailershow zu sehen, während Butch Cassidy und Sundance Kid mit einem zwei Audiokommentaren punkten kann.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...