yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ame & Yuki - Die Wolfskinder  Cover

Cast & Crew

Regie:
Mamoru Hosoda

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Trailershow
  • PR Video
  • Premiereauftritt
  • Originaltrailer
  • Teaser
  • TV Spot
  • Best of: Ame & Yuki
  • Best of: Hana

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 91 %
91 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAme & Yuki - Die Wolfskinder

Inhalt

Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist sofort verzaubert von ihm. Die märchenhafte Liebe der beiden wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt: der älteren Schwester Yuki und dem kleinen Bruder Ame, Schnee und Regen, benannt nach dem Wetter am Tag ihrer Geburt. Obwohl beide Wolfskinder sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Yuki ist wild und neugierig, Ame dagegen sehr schüchtern. Zurückgezogen aber glücklich lebt die Familie in der Stadt, bis plötzlich der Vater stirbt. Hana zieht daraufhin aufs Land, um ihren Kindern fernab der Zivilisation ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal ob als Mensch oder als Wolf. Und tatsächlich: Während Yuki gern zur Schule geht und Freunde findet, schlägt Ame nach und nach eine ganz andere Richtung ein.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ôkami kodomo no Ame to Yuki
Filmlänge: 117 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.07.2013
EAN-Code: 7630017500465

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
japanisch 5.1 DTS-HD japanisch 5.1 DTS-HD

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Ame & Yuki – Die Wolfskinder hat der japanische Regisseur Mamoru Hosoda im Jahre 2012 einen wunderschönen Anime-Spielfilm geschaffen. Wie schon bei „Summer Wars“ stammt das Drehbuch auch hier von Satoko Okudera, für das Charakterdesign war Yoshiyuki Sadamoto verantwortlich. Alle zusammen haben wirklich gute Arbeit geleistet, der Film kann sich wirklich sehen lassen. Die Weltpremiere fand im Juni 2012 in Paris statt, ein Jahr später kam der Film auch in die deutschen Kinos.

Etwas, was an diesem Film fasziniert ist, dass sich die Geschichte über 13 Jahre erstreckt. Im Mittelpunkt dieser steht die 19-jährige Studentin Hana, die sich in einem Wolfsmenschen verliebt. Dieser Liebe entspringen die beiden Kinder Yuki und Ame, was frei übersetzt „Schnee und Regen“ bedeutet. Während Yuki, die Erstgeborene, neugierig und immer fröhlich ist, ist ihr jüngerer Bruder Ame zurückhaltender und nachdenklicher. Als der Vater stirbt, beschließt die Mutter mit ihren Kindern aufs Land zu ziehen, damit die Beiden mehr Freiheit haben. Bald stellt sich der Umzug als richtige Entscheidung heraus, denn die Kinder leben auf. Jedoch entwickelt ein Kind mehr menschliche und das andere Kind mehr animalische Züge…

Der Zuschauer bekommt hier eine wunderschöne Geschichte geboten, die mit liebevoll gestalteten Charakteren und Umgebungen punkten kann. Alles ist hier sehr detailliert, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Da hier keine Längen vorhanden sind, geht der Zuschauer in diesem Film auf. Man lernt hier einiges über das Überleben in der Gesellschaft und auch darüber, welche Verantwortung man innerhalb der Familie hat.

Kaze hat die Blu-ray in einen aufklappbaren Digipak mit Schuber gesteckt. Des Weiteren verfügt die Limited Edition über viel Bonusmaterial, wie beispielsweise einem interessanten Audiokommentar und verschiedene Trailer. Das Cover zeigt die Mutter mit den beiden Kindern, die zusammen auf einer Wiese stehen. Ein Bild einer glücklichen Familie das auch zeigt, dass der Film auch für die Jüngeren unter uns geeignet ist.

Bild:
Das Bild ist wirklich sehr gut. Es lassen sich keine Schmutzpartikel feststellen und nur selten ist ein leichtes Rauschen zu sehen, das aber nicht weiter störend ist. Die Farben werden wirklich gut wiedergegeben, ich bin sehr zufrieden. Daher 97 % von mir.

Ton:
Auch der Ton kann sich wirklich hören lassen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte, kann zum besseren Verständnis optionale Untertitel hinzuschalten. Die hintern Lautsprecher kommen auch zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar, einer kleinen Trailershow und einem PR Video. Dazu kann man sich noch den Premiereauftritt, den Originaltrailer zur Serie, sowie Teaser und TV Spot ansehen. Den Abschluss bilden ein Best of: Ame & Yuki und ein Best of: Hana.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...