yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Schloss des Cagliostro Cover

Cast & Crew

Regie:
Hayao Miyazaki

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Schloss des Cagliostro

Inhalt

Lupin III. ist ein echter Meisterdieb, der stets darauf bedacht ist, dem Ruf seines Großvaters, des legendären Arsene Lupin, gerecht zu werden. Kein Kunstwerk, keine noch so gut geschützte Antiquität ist vor dem brillanten Verbrecher, der mit viel Stil arbeitet, sicher.
Bei einem Raubüberfall stößt Lupin auf Falschgeld und kommt so einem Geldfälscherring, der im kleinsten Land der Welt Cagliostro sitzt, auf die Spur. Dort angekommen rettet Lupin zufällig der wunderschönen Prinzessin Clarisse das Leben und wird daraufhin von den Schergen des geheimnisvollen Grafen von Cagliostro verfolgt. Doch auch sein alter Gegner Zenigata von der Tokioter Polizei ist ihm dicht auf den Fersen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rupan sansei: Kariosutoro no shiro
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.07.2011
EAN-Code: 7640105238736

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch 1.0 japanisch 1.0
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch, französisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die DVD von Das Schloss des Cagliostro schon länger im Handel war, hat Kaze den Streifen auch auf Blu-ray veröffentlicht. Natürlich kommt der Film ungeschnitten daher, so wie schon auf der DVD im April 2006 auf dem Markt kam. Allerdings wurde hier – im Gegensatz zur DVD – komplett auf Bonusmaterial verzichtet. Die Zeichnungen sind sehr gut gelungen, man kann viele Details erkennen. Diese Feinheiten fallen nicht nur bei den Figuren, sondern auch beim Hintergrund auf.

Die Geschichte dreht sich um den Meisterdieb Lupin, welcher immer wieder von Inspektor Zenigata und der Polizei verfolgt wird. Als Lupin mit seinem Partner nach einem Überfall feststellt das er Falschgeld bekommen hat, kommt er so auf die Spur einer Geldfälscherbande, die in Cagliostro ihr Unwesen treibt...

„Lupin“ gehört bist heute zu den beliebtesten Animefiguren in Japan. Im Jahre 1969 kam der erste Film heraus, welcher auf dem Manga von Monkey Punch basierte. Zwei Jahre später startete dann die Serie, welche 1977 und 1984 weitergeführt wurde. Nach “Lupin III: The Mystery of Mamo” kam dann im Jahre 1979 Das Schloss des Cagliostro heraus, welcher nun auf Blu-ray veröffentlicht wurde.

Wer die DVD noch nicht besitzt und auf Bonusmaterial verzichten kann, sollte sich die Blu-ray Das Schloss des Cagliostro aus dem Hause nicht entgehen lassen.

Bild:
Für einem gut 35 Jahren alten Anime kann sich das Bild von Das Schloss des Cagliostro durchaus sehen lassen. Die Farben sind kräftig ohne dabei übertrieben zu wirken, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, dennoch kann man mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Ab und zu kann der Zuschauer ein leichtes Rauschen erkennen, welches den Filmgenuss allerdings in keiner Weise mindert. In diesem Fall sind gute 85 % abgebracht.

Ton:
Auch der Ton ist besser gelungen als man es erwartet hätte. So kann der Zuschauer erst einmal zwischen der japanischen Tonspur der deutschen und der französischen Spur wählen. Während in der deutschen Spur der Sub gut eingesetzt wird, klingt die Dolby Digital 2.0 Spur ein wenig kräftiger. Dennoch kann man bei der 5.1 DTS-HD-MD Spur einen schönen Raumklang erkennen, der besonders gut bei den Actioneinlagen zur Geltung kommt. Die Stimmen der Figuren werden sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass man hier gute 80 % kann!

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...