yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

112 - Sie retten dein Leben, Vol. 4, Folge 49-64 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-Review112 - Sie retten dein Leben, Vol. 4, Folge 49-64

Inhalt

112 - drei Ziffern, drei Institutionen, ein Team voller Helden! Mit vereinten Kräften meistern die Männer und Frauen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst jeden noch so gefährlichen Einsatz.Als das Team des Notrufs zu einem verunglückten LKW gerufen wird,sieht zunächst alles nach einem harmlosen Routineeinsatz aus. Doch Flammen und Rauch haben die Warnhinweise am Anhänger verhüllt- und die Löscharbeiten verursachen eine zerstörerische Explosion!Fatale Folgen hat auch der Herzinfarkt des Fahrers eines Werttransportsmitten auf der Autobahn. Florian wagt todesmutig den Versuch,bei voller Fahrt in den Transporter zu klettern. Steffi, die mit Florian in einer komplizierten Beziehung steckt, stockt der Atem. Unterdessengeht Dimitri beim Internetpoker Betrügern auf den Leim. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 112 - Sie retten dein Leben
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.12.2014
EAN-Code: 888430832497

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten DVD von 112 - Sie retten dein Leben bekommt der Zuschauer die Folgen 49-64 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 400 Minuten haben. So haben die Fans mit den ersten vier DVDs schon über die Hälfte der Serie zu Hause, die aus insgesamt 110 Episoden besteht.

Der Zuschauer bekommt hier wieder interessante Szenarien geboten, welche die gewohnte Zusammenarbeit der Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst zeigt. Es macht weiterhin Spaß zuzusehen wie alle zusammenarbeiten und wie alles funktioniert. Zwar haben „echte“ Feuerwehrmänner, Polizisten und Rettungsdienstangestellte bemängelt, dass die Serie nicht viel mit der Realität zu tun hat, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Denn der Zuschauer möchte unterhalten werden – du das klappt hier wunderbar.

Wer schon die ersten Folgen sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der aktuellen DVD nicht herum. Die einzelnen Episoden sind in sich geschlossen, der Zuschauer bekommt immer wieder etwas Neues geboten. In der Serie werden aber nicht nur die Einsätze der Retter gezeigt, es wird auch auf das Privatleben der Männer und Frauen eingegangen, welche die Rettungsberufe ausüben. Ich habe mir die Folgen gerne angesehen und freue mich auf die fünfte DVD, die hoffentlich Mitte 2015 erscheinen wird.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der vierten Box die Bildqualität geboten, die er von den ersten Staffeln gewohnt ist. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen, selten verschwinden Einzelheiten in der Dunkelheit. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, aber dennoch ausreichend. Hier reicht es im Ganzen gesehen zu guten 75 %.

Ton:
Auch am Ton hat sich nichts verändert. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...