yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Kuschelbären - Die komplette 13-teilige Kultserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Kuschelbären - Die komplette 13-teilige Kultserie

Inhalt

Plüschohr, Knopfauge und Samtpfötchen sind drei herzige Kuschelbären, die mit ihren drei kindlichen Besitzern erstmals einen großen Ausflug machen. Die Plüschtiere sind sehr aufgeregt, denn an jenem sonnigen Sonntagnachmittag kommen sie das erste Mal in den Wald. Doch der Trip gestaltet sich weniger aufregend als gedacht, und so beginnen die drei, aus Langeweile etwas herumzuspazieren. Die niedlichen Plüschteddys verlaufen sich dabei und finden den Weg zu ihren Besitzern nicht mehr. Plüschohr, Knopfauge und Samtpfötchen müssen sich fortan vielen Abenteuer stellen. Ehe sie endlich zurück finden, schließen sie jedoch auch viele Freundschaften. Bald dürfen sie die Eichhörnchendame Hörnchen, die Schlange Zisch Wisch oder die kluge Eule Olga zu ihren Freunden zählen. Allerdings droht ihnen auch Gefahr, beispielsweise vom listigen Fuchs Gandolf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Trzy misie
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Polen
Erscheinungsdatum: 12.12.2014
EAN-Code: .4260158195294

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mitte der 1980er Jahre entstand die polnische Serie Die Kuschelbären. Diese besteht aus 13 Episoden, die nun von Pidax Film in der Reihe Serien Klassiker auf DVD veröffentlicht wurden. Das Besondere an der Serie ist, dass es sich so gesehen um eine Real-Serie handelt, in der Teddybären die Hauptrolle spielen.

Diese haben unter anderem die Namen Samtpfötchen, Knopfauge und Plüschohr, die zusammen mit ihren Besitzern einen Ausflug machen. Aufgeregt purzeln die die Bärchen durcheinander, schließlich ist das ihr erster Ausflug in den großen Wald. Doch dann müssen die Drei feststellen, dass der Ausflug einfach nur langweilig ist. So beschließen sie den Wald auf eigene Pfoten zu erkundigen. Die hohen Bäume und die bunten Blumen faszinieren sie, so dass sie sich immer mehr von ihren Besitzern entfernen. Und dann passiert das, was nicht hätte geschehen sollen: Die Bärchen finden den Weg zu ihren Besitzern nicht mehr! Nun müssen sie sich auf ihre eigenen Pfoten verlassen und alleine den Weg nach Hause finden. Unterwegs erleben sie viele Abenteuer und lernen neue Freunde kennen.

Ich habe die Serie früher im Fernsehen gesehen und finde sie heute immer noch so niedlich wie damals. Die einzelnen Episoden sind spannend, wobei der Humor nicht zu kurz kommt. Die Kleinen unter uns werden hier viel Spaß haben, aber auch die Älteren sollten einmal einen Blick riskieren. Denn mit der kompletten Serie Die Kuschelbären kann man eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit machen und sich einige Kindheitserinnerungen zurückholen. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Erstaunlich, wie gut die Qualität des Bildes ist. Der Zuschauer bekommt hier bunte, frische Farben und einen angenehmen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist auch auf einem angenehmen Niveau, auch wenn sie kleine Schwächen aufweist. Dennoch kann man im Ganzen gesehen wirklich zufrieden sein, ich halte – in Anbetracht des Alters – gute 65 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Sprecher sind immer gut zu verstehen, auch die Kleinen unter uns werden dem Geschehen auf den Bildschirm ohne Probleme folgen können. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...