yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mother - Sie schlägt zurück  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonusfilm
  • Orignaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewMother - Sie schlägt zurück

Inhalt

Catherine Hardy ist eine Vorzeigeschülerin, die noch niemals irgendwo Probleme gemacht hat oder negativ aufgefallen ist. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als unangebrachte Status Updates und anzügliche Fotos auf ihrem Profil eines sozialen Netzwerks erscheinen. Obwohl Catherine behauptet, dass sie damit nichts zu tun habe, glaubt ihr niemand. Die einzige Person, die ihr noch vertraut, ist ihre Mutter Susan, die jedoch selbst schwer mit dem anstehenden Weggang ihrer Tochter zum College zu kämpfen hat. Als die Kommentare immer mehr aus dem Ruder laufen, wird dadurch auch Catherines Chance auf ein Stipendium gefährdet. Doch wer steckt hinter den Demütigungen. Ist es ihr Ex-Freund oder ein Mitbewerber, der sie schlecht aussehen lassen will. Aber je mehr Informationen sie findet, desto deutlicher wird, dass weitaus mehr hinter den Angriffen auf ihr Selbstbild steckt Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Social Nightmare
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.11.2014
EAN-Code: 4051238028096

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Mother – Sie schlägt zurück hat Starmovie eine gute Mischung aus Drama und Thriller auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Wer will, kann den Film sogar in 3D ansehen, wobei man hier ein überarbeitetes 3D Bild mit Schwächen bei der Schärfe zu sehen bekommt.

Der Film dreht sich um Catherine Hardy (sehr gut gespielt von Kirsten Prout), die das Vorzeigekind überhaupt ist. Sie macht keine Probleme und ist eine sehr gute Schülerin. Als eines Tages anzügliche Bilder von ihr im Internet auftauchen, wird ihr Leben komplett auf dem Kopf gestellt. Niemand will ihr glauben, dass sie die Bilder nicht selber online gestellt hat. Alleine ihre Mutter Susan (Daryl Hannah) steht ihr zur Seite. Diese kämpft zwar mit der Tatsache, dass Catherine ausziehen und aufs College gehen will, aber sie versucht dennoch ihrer Tochter zu helfen. Als die Kommentare im sozialen Netzwerk aus dem Ruder laufen und ihr Stipendium gefährdet wird, will Catherine endgültig wissen, wer ihr Leben zerstören will.

Mother – Sie schlägt zurück hat mich positiv überrascht. Die Geschichte ist interessant, sie wurde gut umgesetzt. Kirsten Prout und Daryl Hannah spielen sehr gut zusammen, so dass man den Film ohne Längen ansehen kann. Obwohl schnell klar wird worauf alles hinausläuft, kann der Film gut unterhalten. Der 3D Version fehlt es an Tiefenschärfe, die 2D Version des Films kann man sich dagegen sehr gut ansehen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Mother – Sie schlägt zurück überzeugt durch kräftige und natürliche Farben. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, dafür ist die Schärfe in der 2D-Fassung gut gelungen. In der 3D-Fassung wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was besonders an den Kanten auffällt. Der Zuschauer bekommt hier also kein echtes, sondern ein überarbeitetes 3D Bild geboten. Daher gibt es 80 % von mir.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Nebengeräusche werden zusammen mit den Dialogen sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass man eine ausgewogene Tonspur geboten bekommt. Hier halte ich 83 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Bonusfilm „Die Hand an der Wiege 2“, den Originaltrailern zu beiden Filmen und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...