yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis der 7 Zifferblätter Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Geheimnis der 7 Zifferblätter

Inhalt

Welches Geheimnis steckt hinter den sieben Zifferblättern? Lady Eileen, genannt Bundle, versucht auf diese Frage, eine Antwort zu finden. Alles beginnt harmlos: Einige junge Leute verbringen ein schönes Sommerwochenende auf dem Landsitz von Lord und Lady Coote. Einer der Gäste ist Gerry Wade, ein notorischer Langschläfer, dem seine Kameraden einen Streich spielen wollen: Man plaziert acht Wecker in seinem Schlafzimmer. Doch Gerry erwacht am nächsten Tag trotz des ohrenbetäubenden Lärms der Uhren nicht mehr. Er starb offenbar an einer Überdosis Schlafmittel. Lady Eileen findet im Zimmer einen Brief Gerrys, in dem dieser seine Schwester bittet, die Sache mit den sieben Zifferblättern zu vergessen. Eileen beschließt nun, Scotland Yard darüber zu informieren. Doch auf dem Weg zu Superintendent Battle wird sie von einem jungen Mann aufgehalten, der im Begriff ist, zu sterben. Seine letzten Worte sind Die sieben Zifferblätter . Eileens Nachforschungen führen in einen dubiosen Londoner Club. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Seven Dials Mystery
Filmlänge: 134 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.12.2014
EAN-Code: 4260158195164

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wie schon Warum haben Sie nicht Evans gefragt? handelt es sich auch bei Das Geheimnis der 7 Zifferblätter um eine Romanverfilmung von Agatha Christie. Der Zuschauer bekommt hier ebenfalls einen Zweiteiler geboten, der eine Laufzeit von 134 Minuten hat.

Der Zuschauer versucht diesmal hinter das Geheimnis der sieben Zifferblätter zu kommen – und das zusammen mit Lady Eileen. Diese verbringt nämlich gerade zusammen mit Freunden ein Wochenende auf dem Landsitz von Lord und Lady Coote. Auch Gerry Wade ist dabei, ein Langschläfer wie es im Buche steht. Damit er einmal früh aus den Federn kommt, stellen seine Freunde insgesamt acht Wecker, die nacheinander klingeln sollen. Soweit wo gut – allerdings wird Wade trotz der vielen Wecker nicht wach. Der Grund: Der junge Mann ist mausetot! Hat er selber zu viel Schlafmittel genommen? Und was hat der Brief seiner Schwester damit zu tun? Und er ist der sterbende Mann, der Eileen aufhält und etwas zuflüstert?

Das Besondere an diesem Film ist, dass der Nachlassverwalter von Agathe Christie als Bedingung für den Film hatte, dass dieser die Handlung und auch die Atmosphäre getreu wiedergeben muss. Daher bekommt der Zuschauer hier nicht nur tolle Darsteller, sondern auch wunderschöne und passende Kulissen und Kostüme geboten. Die Kosten für den Film betrugen damals zwei Millionen Mark, was für die damalige Zeit verdammt viel war. So bekommt man hier einen gelungenen Zweiteiler geboten, der keinerlei Längen aufweist. Wer Agatha Christies Romane mag, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass das Bild der Serie gut 35 Jahre alt ist, kann man mit der Qualität eigentlich zufrieden sein. Es sind keine Lichtblitze oder Kratzer vorhanden, dafür ist der Kontrast recht niedrig. So kann es passieren, dass in dunkleren Szenen einige Details verschwinden. Die Farben wirken satt und warm, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. So bekommt man im Ganzen gesehen ein recht solides Bild geboten, welches mir 65 % wert ist.

Ton:
Der Stereoton wird sauber und kräftig über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass der Zuschauer den Geschehen auf der Leinwand ohne Probleme folgen kann. In diesem Fall gebe ich gerne 55 %.

Extras:
Auf den DVDs an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, dafür liegt der Serie ein mehrseitiges Booklet mit Informationen zur Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...