yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Warum haben sie nicht Evans gefragt? Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWarum haben sie nicht Evans gefragt?

Inhalt

Warum haben Sie nicht Evans gefragt? Das sind die letzten Worte eines sterbenden Mannes, der an der Steilküste in Wales zwanzig Meter abgestürzt ist und durch sein gebrochenes Rückgrat nur noch wenige Minuten zu leben hat. Gefunden hat ihn Bobby Jones (James Warwick), der Sohn des örtlichen Pfarrers (John Gielgud). Er glaubt zunächst wie auch die ermittelnde Kommission an einen Unfall. Doch als auf den jungen Mann ein heimtückischer Mordanschlag verübt wird und er seiner Bekannten, Lady Frances Derwant (Francesca Annis), davon erzählt, fangen beide an, an der Unfalltheorie zu zweifeln. Sie beginnen gemeinsam, Nachforschungen über den Toten anzustellen, die bald Ungereimtheiten ergeben und nur einen Schluss zu lassen: Es war Mord! Bobby und Frances stürzen sich in ein gefährliches Abenteuer, bei dem sie ihr Leben aufs Spiel setzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Why Didnt They Ask Evans?
Filmlänge: 194 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.12.2014
EAN-Code: 4260158195171

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Warum haben sie nicht Evans gefragt? hat Pidax Film eine tolle Verfilmung des bekannten Agatha Christie Romans auf DVD veröffentlicht. Der Zuschauer bekommt hier 194 Minuten spannende Unterhaltung geboten, die keinerlei Längen aufweist.

Die Geschichte im Zweiteiler beginnt damit, dass der sterbende Mann, der gerade von den Klippen in Wales gefallen ist, die Worte Warum haben sie nicht Evans gefragt? von sich gibt. Bobby Jones, der Sohn des Pfarrers, steht neben den sterbenden und glaubt – so wie die bald erscheinenden Ermittler auch – dass es sich um einen Unfall handelt. Doch schon bald stehen weitere Mordanschläge an.

Der Zuschauer bekommt hier eine Mischung aus Krimi, Komödie und Thriller geboten, die mit Spannung und auch mit Humor überzeugen kann. Die Hauptrollen wurden mit Francesca Annis, James Warwick und John Gielgud sehr gut besetzt, in einer Nebenrolle ist Joan Hickson zu sehen, die später als „Miss Marple“ in der gleichnamigen Fernsehserie bekannt wurde.

Die technische Seite ist gut gelungen, besonders der Ton gefällt. Bei der Bildqualität muss der Zuschauer Abstriche bei der Schärfe machen, das Bild wirkt ein wenig weich. Auch der Kontrast ist nicht immer optimal, wobei das Wesentliche gut zu erkennen ist. Fans des Genres sollten hier dennoch einen Blick riskieren, denn die Romanumsetzung ist gut gelungen.

Bild:
Hier sollte man nicht vergessen, dass die Miniserie schon über 30 Jahre alt ist. Dementsprechend hat das Bild kleine Fehler, es wirkt ein wenig weich. In den Nahaufnahmen kommt die Schärfe dann wieder besser zur Geltung, allerdings kann die Serie ihr Alter nicht verheimlichen. Die Farben wirken dagegen frisch und natürlich, der Kontrast ist soweit ok, wenn auch ein wenig zu niedrig. Hier reicht es zu 65 %.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Auf den DVDs an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, dafür liegt der Serie ein mehrseitiges Booklet mit Informationen zur Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...