yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Planes 2 - Immer im Einsatz Cover

Cast & Crew

Regie:
Roberts Gannaway

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow
  • Featuretten
  • Zusätzliche Szenen
  • Musikvideo
  • Animierte Kurzfilme
  • Disney Micky Maus mit „O Sole Minnie“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPlanes 2 - Immer im Einsatz

Inhalt

Nach dem erfolgreichen Höhenflug von Planes, geht es erneut in die Luft mit Disneys brandneuem Abenteuer Planes: Immer im Einsatz. Dieses Mal dreht sich alles um die coolsten Rettungsflieger der Welt, die mit heldenhaftem Einsatz nicht nur bei Feuer ihren Mut unter Beweis stellen müssen. Als der weltberühmte Ausnahmeflieger Dusty erfährt, dass er wegen eines Triebwerkschadens keine Rennen mehr fliegen kann, schließt er sich dem erfahrenen Rettungshubschrauber Blade Ranger und seiner bunt zusammengewürfelten Elitetruppe an. Als plötzlich ein riesiger Waldbrand alles zu zerstören droht geht es heiß her und Dusty steht vor der größten Herausforderung seines Lebens … Macht euch bereit für jede Menge actiongeladene Flugakrobatik, neue lustige Charaktere und spektakuläre Schauplätze. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Planes: Fire & Rescue
Filmlänge: 84 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
EAN-Code: 8717418442941

Sprachen

deutsch dts-HD 7.1 deutsch dts-HD 7.1
englisch dts-HD 7.1 englisch dts-HD 7.1
italienisch DTS-HD 5.1 italienisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch

Kritiken

Fazit:
Unter der Regie von Roberts Gannaway entstand 2014 der Film Planes 2, der die Geschichte des ersten Films von 2013 nahtlos weitererzählt. Der Zuschauer bekommt hier ein neues Abenteuer des Flugzeugs Dusty geboten, der hier um seine Karriere bangen muss.

Denn als Dusty sich während eines Ausflugs verletzt, scheint er nie wieder Rennen fliegen zu können. Als Dusty von seinem Getriebeschaden erfährt, verursacht er einen Unfall, bei dem es zu einem großen Brand kommt. Zwar kann Mayday das Feuer mit der Zeit löschen, jedoch kommt das alte Löschflugzeug immer mehr in die Jahre. Wenn er schon keine rennen fliegen kann, so will Dusty doch helfen. Er beschließt sich als Rettungsflugzeug ausbilden zu lassen. Dann steht plötzlich der halbe Wald im Flammen…

Oftmals ist es ja so, dass die Fortsetzungen ein wenig schwächeln. Bei Planes 2 muss man sich da keine Sorgen machen, denn die Fortsetzung ist mehr als gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine tolle und unterhaltsame Geschichte geboten, die kindgerecht gestaltet wurde. Dennoch werden auch die Älteren ihren Spaß haben, so dass ich hier eine Kaufempfehlung aussprechen kann. Man bekommt hier wieder sehr schöne Animationen geboten, Bild- und Tonqualität sind ohne Fehler.

Bild:
Das Bild von Planes 2 ist ohne Fehl und Tadel. Der Zuschauer ein einwandfreies Bild geboten, welches mit wunderschönen Farben und einen exzellenten Schwarzwert überzeugen kann. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, selbst an den Kanten bei schnellen Bewegungen sind keinerlei Schwächen zu erkennen. Toll gemacht und 100 % von mir.

Ton:
Auch der Ton ist mehr als gelungen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, dazu gibt es schöne Effekte, die sehr gut zum Film passen. Nicht nur der Sub meldet sich häufig, auch in Punkto Direktionalität und Dynamik ziehen die Tonspuren alle Register und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Klasse gemacht und daher 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen schönen Blick hinter den Kulissen, einer Trailershow folgenden Featuretten:
- Dusty & Chug – Meister der Lüfte
- Willkommen in Piston Peak!
- „CHoPs – TV-Promo
Dazu kann man sich noch zusätzliche Szenen, das Musikvideo „Still I Fly“ mit Specer Lee und animiert Kurzfilme ansehen. Den Abschluss bildet Disney Micky Maus mit „O Sole Minnie“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...