yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dornröschen Box  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDornröschen Box

Inhalt

Als Prinzessin Aramanda aus einem 100-jährigen Tiefschlaf, in den sie von ihrer bösen Stiefmutter versetzt wurde, erwacht, muss Sie feststellen, dass es das Leben wie Sie es kannte nicht mehr gibt. Die dunklen Mächte haben unter der Herrschaft ihrer Stiefmutter das Königreich übernommen. Doch Aramanda ist bereit den Kampf gegen das Böse aufzunehmen. Zusammen mit ein paar mutigen Streitern und mit der Hilfe einer guten Fee, macht sie sich auf die Schreckensherrschaft zu beenden. Doch der Weg dorthin ist gesäumt von fürchterlichen Prüfungen, finsteren Wäldern und schrecklichen Kreaturen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sleeping Beauty box
Filmlänge: 250 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.10.2014
EAN-Code: 4051238028010

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Märchen werden nie aus der Mode kommen. Wir haben sie als Kind vorgelesen bekommen und erzählen sie heute unseren Kindern weiter. Immer wieder werden Märchen verfilmt, besonders die Geschichten der Gebrüder Grimm wurden schon oft als Real- und Animationsfilm verfilmt. Darunter auch die Geschichte von Dornröschen, die junge Prinzessin, die nach dem Stich einer Spindel in einen langen Schlaf fällt.

Nun hat Starmovie der Geschichte angenommen und gleich drei Filme über die Prinzessin auf einer DVD veröffentlicht. Wenn sich mehrere Filme auf einer DVD befinden, leidet meist die Bild- und Tonqualität. Bei der Dornröschen Box ist das ebenso, aber dennoch kann man sich die Filme gut ansehen. Der Zuschauer bekommt hier drei ausgesuchte Filme geboten, die zusammen eine Laufzeit von gut 250 Minuten haben.

Folgende Filme sind auf der DVD vorhanden:
- Sleeping Beauty
- The Legend of Sleeping Beauty
- Snow White
Während die ersten beiden Film nur über eine deutsche Tonspur verfügen, kann der Zuschauer bei den dritten Film zusätzlich eine englische Spur hinzu schalten.

Die Filme weisen keine wirklichen Längen auf, man bekommt sehr schöne Kulissen und Kostüme geboten. Die Regisseure haben alle die bekannte Geschichte der Gebrüder Grimm als Vorlage genommen, allerdings haben sie sich nicht immer dicht an die Vorlage gehalten. Diese ist aber manchmal durchaus interessant, wobei ich die althergebrachte Geschichte bevorzuge. Wer jedoch einmal etwas anderes sehen möchte, ist mit dieser Box durchaus gut bedient.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei allen drei Filmen ein solides Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Die ist sehr schön an den Kostümen der Darsteller zu erkennen. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur teilweise ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Dafür, dass hier drei Filme auf einer DVD vorhanden sind, kann der Zuschauer dennoch zufrieden sind. Ich halte hier gute 75 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu gefallen. Die Stimmen der der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen die meiste Zeit stumm. Dennoch kann man auch hier zufrieden sein, ich gebe gerne gute 70 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...