yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Devil is a Part-Timer - Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Naoto Hosoda

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Karaoke Musik Video
  • Trailershow
  • Bierdeckel
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Devil is a Part-Timer - Vol. 2

Inhalt

Bei dem schicksalhaften Kampf um Ente Isla wurden der Dämonenfürst Satan und sein General Alciel in eine fremde Dimension verschlagen das Tokyo unserer Gegenwart. Stark geschwächt müssen die beiden jetzt irgendwie über die Runden kommen, bis sie einen Weg zurück finden. Und so nimmt Satan unter dem Namen Sadao Maoh einen Teilzeitjob in einem Fast-Food-Laden an und schmiedet beim Burgerbraten insgeheim Pläne, die Herrschaft über beide Welten zu erlangen. Doch ihre Gegnerin, die Heldin Emilia, ist den beiden Dämonen in die fremde Welt gefolgt, um sie endgültig zu vernichten. Und sie ist nicht die Einzige. Endlich stellt sich heraus, wer hinter dem Anschlag auf das Einkaufszentrum steckt: Luzifer, ein früherer Untergebener Satans, der sich jetzt gegen ihn stellt. An seiner Seite ein unerwarteter Verbündeter. Ein verzweifelter Kampf entbrennt, bei dem das ganze Viertel in Schutt und Asche gelegt zu werden droht. Und nicht nur sind Tausende von Menschenleben in Gefahr auch der Umsatz-Bonus für Sadaos MgRonald-Filiale steht auf dem Spiel! Das kann sich der Dämonenfürst nicht bieten lassen. Und so geht es bald drunter und drüber in einer Mischung aus Action, Comedy und Romantik mit einem Schuß Fanservice. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hataraku maô-sama!
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4260039673279

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gerade einmal sechs Wochen mussten die Fans warten, bis sie die zweite Blu-ray von Devil is a Part-Timer in den Händen halten konnten. Diese enthält die Episoden 4–6, die zusammen eine Laufzeit von 90 Minuten haben. Die Geschichte wird locker und nahtlos weiter erzählt, so dass keine Unterbrechung vorhanden ist.

Endlich geht es weiter! Es war schon recht gemein den ersten Silberling mit einem Cliffhanger enden zu lassen. Aber nun ist Sasao wieder da – und die Geschichte wird fortgesetzt. Nachdem der Dämonenfürst Satan und sein Untergebener Alciel in Tokio unserer Zeit gelandet sind, schlagen sie sich mehr schlecht als recht durch das Leben. Endlich finden sie heraus, dass Luzifer, ein ehemaliger Untergebener von Satan, sich gegen ihn gestellt hat. Es beginnt ein großer Kampf, der das ganzen Viertel vernichten könnte. Dazu muss Sadaos auch noch dafür sorgen, dass ihn der Umsatz-Bonus in der Burger-Filiale nicht verloren geht. Es gibt also viel zu tun!

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Serie geboten, die mit einer gelungenen Bildqualität und einer guten Synchronisation punkten kann. Mit hat die Serie sehr gut gefallen, ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Auch die zweite Blu-ray von Devil is a Part-Time überzeugt mit einem guten Bild. Der Zuschauer bekommt hier bunte, frische Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe zeigt selten eine Schwäche, so dass ich hier gute 95 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Wie schon beim ersten Silberling kann man auch hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte, kann zum besseren Verständnis optionale Untertitel hinzuschalten. Insofern in der Serie japanisch gesprochen wird, schalten sich automatisch deutsche Untertitel hinzu.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Karaoke Musik Videos und einer kleinen Trailershow. Dazu liegen der Blu-ray noch ein Bierdeckel aus Pappe und ein Booklet bei. Diese enthält neben den Episodenguide auch Charakterbeschreibungen und das Rezept für „Chihos Megaburger“ und „Sadaos Spezialsauce“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...