yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Supercop Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original open Matte Vollbild Fassung
  • Deutscher Kinotrailer mit alternativer Synchronisation
  • Italienischer Trailer
  • Bildvergleich
  • Artwork Galerie
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 81 %
81 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Supercop
Limited Edition

Inhalt

Er scheint immun gegen Hinrichtungen zu sein – drei Versuche scheiterten bereits. Er kann Revolverkugeln mit den Zähnen auffangen, was ihm als Polizist sehr nützlich ist. Er kann Lastwagen steuern ohne drinzusitzen, Billardkugeln ohne Queue manövrieren, beim Würfeln zwei Siebener werfen. Kurz: ein Supercop, dieser Dave Speed (Terence Hill), wenn die Farbe Rot nicht wäre. Sobald nämlich ein roter Farbtupfer in sein Sichtfeld gerät, quittieren die wundersamen Kräfte, über die er seit einem Atomzwischenfall verfügt, ihre Dienste. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Poliziotto Superpiu
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 27.11.2014
EAN-Code: 4049834007478

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
italienisch dts-HD 2.0 Master Audio italienisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Supercop beweist, dass nicht immer Bud Spencer an der Seite von Terence Hill zu sehen sein muss, damit am Ende ein guter Film herauskommt. Der Streifen entstand im Jahre 1980, Terence Hill übernimmt hier die Rolle des Polizisten Dave Speed.

Der Film beginnt damit, dass Speed in einer Zelle sitzt und seine letzte Mahlzeit zu sich nimmt. Auf dem Weg zu seiner Hinrichtung kommen ihn noch einmal all die Geschehnisse in den Kopf, die ihn in diese Situation gebracht haben. So erinnert er sich daran, dass sein Kollege Dunlop in ein Indianerreservat geschickt wurde, welches der NASA dazu dient Raketentests durchzuführen. Just in dem Moment wo Speed in der Gegend ist, startet ein neuer Test und Speed gerät mitten in eine Explosion mit rotem Plutonium. Seine Kollegen haben ihn abgeschrieben, denn nichts was sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe der Explosion befand, hat überlebt. Und dennoch taucht einige Zeit später Speed wieder auf. Unversehrt, als sei nichts geschehen. Allerdings verfügt er nun über Superkräfte, die er gegen die Gauner in Miami einsetzen will…

Zusammen mit seinem Kollegen Ernest Borgnine und dessen langsam steigende Hysterie bezüglich Dave Speeds „Null-Blick“ ist einfach gut. Der Soundtrack geht dabei leicht ins Ohr, die Geschichte ist erfrischend anders und beginnt bereits merkwürdig mit der bevorstehenden Exekution von Speed. Ein gelungener Mix aus typischer Haudraufkomödie, Polizeikrimi und Buddy-Movie – Ansehen lohnt sich. Im Vergleich mit der DVD hat sich die Bildqualität gebessert, so dass man die DVD mit gegen die Blu-ray austauschen kann. Bonusmaterial ist auch vorhanden, zudem verfügt die Erstauflage der Blu-ray wieder über eine O-Card!

Bild:
Wenn ich die Bildqualität der DVD und der Blu-ray miteinander vergleiche, schneidet die Blu-ray auf jedem Fall besser ab. Die Farben wirken nun kräftig und natürlich, der Kontrast wirkt satt, meist kann man aber auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die besonders in der Totalen gefällt. Insgesamt gesehen hat sich die Überarbeitung auf jedem Fall gelohnt, mir ist das gut 35 Jahre alte Bild gute 88 % wert.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Ton geboten, der keine wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht der original open Matte Vollbild Fassung, den deutschen Kinotrailer mit alternativer Synchronisation und dem italienischen Trailer. Dazu kann man sich noch einen Bildvergleich der alten Fassung & der neuen HD Abtastung, sowie eine Artwork Galerie und eine kleine Trailershow ansehen. Dazu liegt dem Film noch ein mehrseitiges Booklet mit Infos zu Terence Hill bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Terence Hill