yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Simpsons - Season 17 Cover

Cast & Crew

Regie:
Matt Groening

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Animations Schaufenster
  • Zwei Konzeptgalerien
  • Bonusepisode
  • Die besten Couch-Gags
  • Entfallene Szenen
  • Featuretten
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Simpsons - Season 17

Inhalt

Auch die 17. Staffel steht im Zeichen des gewohnt schrägen Humors aus Springfield. Die Ehe von Homer und Marge wird auf die Probe gestellt und ausgerechnet hilfebedürftige Seekühe spielen die entscheidende Rolle zur Wiedervereinigung der Simpsons-Familie. In „B.I.: Bartificial Intelligence“, der 16. „Treehouse of Horror“-Folge, verwandelt eine gemeine Hexe an Halloween die Bevölkerung in die jeweiligen Kostüme, die sie tragen. Ab der 12. Episode „Ein perfekter Gentleman“ übernimmt Schauspielerin Anke Engelke die Synchronisation von Marge. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Simpsons
Filmlänge: 460 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.12.2014
EAN-Code: 4010232064578

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
15 Jahre ist es her, als die Simpsons erstmals in den USA im Fernsehen zu sehen war. 1991 kam die Serie dann auch ins deutsche Fernsehen – und schlug ein wie eine Bombe! Inhaltlich versteifen sich ja viele darauf das die Simpsons nur was für Kinder sind. Voll daneben, kann ich nur sagen. Viele Bemerkungen der gelben Familie, aber auch der anderen fragwürdigen Gestalten, gehen dermaßen unter die Gürtellinie, dass es sich so mancher Erwachsener zweimal überlegt, ob er seine Kinder so bedenkenlos vor den Fernseher setzen darf.

Mir liegt nun die 17. Staffel mit der gelben Familie vor, die aus 22 Episoden besteht. Ach diesmal gibt es wieder eine „normale“ und eine „Collectors Edition“. Beide haben den Kopf von Tingeltangel-Bob auf der Vorderseite, der von der Collectors Edition ist leicht reliefartig hervorgehoben.

Der Zuschauer bekommt hier Episoden aus 2006 und 2007 geboten, die gewohnt humorvoll und schräg daherkommen. So versuchen Bart und Milhouse beispielsweise die Ehe der Van Houten auseinander zu bringen, da Milhouse sich vernachlässigt fühlt. Sie verstecken einen BH von Marge im Bett von Milhouse Eltern, woraufhin Luann zu Homer rennt und Marge des Ehebruchs beschuldigt. Homer ist tief getroffen und trennt sich von seiner Frau.

In einer weiteren Folge leidet Homer – mal wieder – unter Geldmangel. Um die Kasse ein wenig aufzubessern, lassen sich die Simpsons auf eine Reality-Show ein, wo einen Monat lang die Ehefrauen getauscht werden. Während Homer unter seine „neuen Frau“ leidet, blüht Marge an der Seite ihres Leihehemanns richtig auf. Dennoch seht sie sich nach ihren Homer, der seine Frau am liebsten sofort zurück haben möchte.

Natürlich, und das bekommen leider nur die wenige mit, vermittelt diese Serie auch einen Hauch von moralischen Werten für unsere Kinder, die leider bei den Gags auf der Strecke bleiben. Außerdem ist diese Serie nicht abgeneigt diverse Filme, die im Kulturkreis fest verankert sind, tierisch aufs Korn zu nehmen, was ihnen gerade in den Reihen der Film-Fans einen Ehrenplatz einbrachte.

Ich habe mir die Staffel gerne angesehen und schaue auch täglich um kurz nach 18 Uhr die beiden Episoden auf Pro 7. Wer die gelbe Familie mag, kann mit dieser Box keinen Fehler machen. Im Übrigen übernimmt ab der 12. Episode (Ein perfekter Gentleman) Anke Engelke die Stimme von Marge.

Bild:
Bunte, frische Farben und ein ausgewogener Schwarzwert fallen dem Zuschauer bei der 17. Staffel von den Simpsons positiv auf. Dazu kommt eine gute Schärfe die zwar nicht immer optimal ist, aber besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Im Ganzen gesehen bekommt man eine leicht bessere Qualität geboten als im Fernsehen, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Ton:
Der Ton wird sauber und kräftig über die Boxen wiedergegeben, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, teilweise kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz. Gut gemacht und daher gute 80 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Animations Schaufenster, der ersten und der zweiten Konzept-Galerie und der Bonusepisode „Der Herr der Gene“. Dazu kommen die besten Couch Gags, einige entfallene Szenen und drei Featuretten „Buongiorno, Simpsons-Liebhaber“, „Was Musik so alles ausmacht“ und „Simpsons international“. Den Abschluss bildet ein Audiokommentar zu allen Episoden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...