yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Black Sails - Season 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlack Sails - Season 1

Inhalt

Wilde Piraten, heiße Karibiknächte
und ein sagenumwobener Schatz
1715. Das goldene Zeitalter der Piraten. Die Karibikinsel New Providence Island ist von entflohenen Sklaven, Gesetzlosen und Prostituierten bevölkert und wird von der Familie Guthrie kontrolliert. Der brutale Captain Flint (Toby Stephens) und seine Piraten wollen sich dort zur Ruhe setzen – mit der Beute des legendären spanischen Schatzschiffes Urca de Lima. Doch nicht nur die Flotte des britischen Imperiums wird für Flint zur Gefahr, sondern auch seine Konkurrenten wie die Piraten Charles Vane (Zach McGowan) und Anne Bonny (Clara Paget). Diese bahnbrechende Abenteuerserie verbindet auf spannende Weise historische Ereignisse mit Piratenlegenden, die sich um Figuren wie Captain James Flint und Charles Vane ranken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Black Sails
Filmlänge: 420 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.12.2014
EAN-Code: 4010232065131

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, französisch

Kritiken

Fazit:
Mit Black Sails ist mir die erste Staffel der amerikanischen Abenteuerserie ins Haus geschneit. Der Zuschauer bekommt hier die Vorgeschichte zu dem Roman „Die Schatzinsel“ von Robert L. Stevenson geboten, wobei viele historische Piraten und Ereignisse vorhanden sind. So trifft man unter anderem auf Jack Rackham und Charles Vane, sowie unter anderem auf das historische Ereignis wie den Untergang der „Urca de Lima“.

Der Zuschauer wird ins Jahr 1715 entführt, wo Captain Flint zusammen mit seiner Crew auf der Jagd nach der Urca de Lima, einem spanischen Schatzschiff, ist. Sie hoffen auf große Beute, um sich nach dem Raub auf New Providence Island zur Ruhe setzen zu können. Die Insel, die von Gaunern und Prostituierten bevölkert ist, scheint der ideale Ort für den Lebensabend zu sein. Doch auch Charles Vane ist mit seiner Crew auf der Suche nach der Urce de Lima…

Man bekommt mit Black Sails eine unterhaltsame Serie geboten, die sich um das Leben der Piraten dreht. Es geht um den Handel und um Politik, die Serie geht also ein wenig tiefer als die herkömmlichen Hollywoodfilme. Kleine Längen sind vorhanden, doch im Ganzen gesehen bekommt man hier einen neue, frische Serie geboten, die sich Fans des Genres ansehen sollten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Black Sails ein schönes Bild mit einer angenehmen Schärfe geboten. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies ist sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass ich hier 95 % geben kann.

Ton:
Ebenso wie das Bild hat mir der Ton gefallen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da sich die Effekte und Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher verteilen, ist auch immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden. Gut gemacht und daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen und folgenden - Der Bau der Behemoth
- Die Kostüme in der Serie
- Piratentraining
- Folklore hat ein Ende: Die Realität der Piraten
- Schwarze Piraten
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...