yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Comedian Mark Critch über den Film
  • Interview
  • Kinotrailer
  • Blick auf den roten Teppich

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt

Inhalt

In einem kleinen Küstenstädtchen auf einer Insel vor Neufundland suchen die Bewohner eine neue Einkommensquelle, nachdem der Fischereihafen aus Mangel an Fischen schon vor längerer Zeit still gelegt wurde. Als ein Ölkonzern in Aussicht stellt, eine Fabrik auf der Insel errichten zu wollen, ist die Rettung zum Greifen nah: Einzige Bedingung ist ein niedergelassener Arzt. Einen Monat haben die Ex-Fischer Zeit, einen mondänen, jungen Großstadtmenschen davon zu überzeugen, auf der beschaulichen Insel eine Praxis aufzumachen. Damit er in ihrem Dorf bleiben will, beschließen sie, angeführt vom Ortsvorsteher Murray French (Brendan Gleeson), die Insel dementsprechend zu präparieren. Grimmige Hockeyfans wandeln sich zu reizenden Kricketspielern. Die geheimen Wünsche des Doktors (Taylor Kitsch) erfahren die Insulaner durch lückenloses Abhören seiner Telefongespräche und kompensieren das mangelnde Angler-Talent des Städters mit tiefgefrorenen Pracht-Fischen. Sogar eine hübsche Verehrerin wird für den Arzt herbeigeschwindelt. Aber nacheiniger Zeit beginnt die Fassade erste Risse zu bekommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Grand Seduction
Filmlänge: 109 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 888750035394

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Auf den Film “Die große Versuchung – Lügen bis der Arzt kommt“ habe ich mich wirklich gefreut. Denn die letzten kanadischen Produktionen, die ich zu Gesicht bekommen habe, waren wirklich gut. Hierbei handelt es sich um eine Filmkomödie aus dem Jahre 2013, welche zugleich ein Remake der kanadischen Komödie „Die große Verführung“.

Zu Beginn des Films ist Murray French zu hören, der als Junge über seinem Vater spricht. Er erzählt, dass dieser Fischer in Neufundland war. Nun ist Murray selber alt geworden und ebenfalls Fischer, allerdings ohne Job. Das Leben der Menschen in diesem Ort ist trist und ohne Höhepunkte. Dann taucht ein Ölkonzern auf, die einen neuen Standort benötigt. Das würde bedeuten, dass es endlich wieder Arbeit für die Menschen geben würde. Allerdings hat die Firma so ihre Ansprüche. Unter anderem soll ein Arzt vor Ort sein, was fast unmöglich ist. Denn schon seit Jahren konnte sich in den kleinen Ort kein Arzt etablieren. Alles scheint sinnlos und der Bürgermeister schmeißt seinen Job hin, um am Flughafen als Kontrolleur zu arbeiten. Dort findet er bei einer Kontrolle Kokain bei einem Passagier. Wie sich herausstellt, ist der Mann Arzt, der um jeden Preis einer Anzeige entgehen will. Eine Fügung des Schicksals?

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der gute Laune macht. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Darsteller passen sehr gut in die jeweiligen Rollen. Es macht Spaß zuzusehen wie die Menschen zusammenhalten können und wieder Mut fassen, weil sich endlich ein Lichtstreif am Horizont abzeichnet. “Die große Versuchung – Lügen bis der Arzt kommt“ eignet sich sehr gut für einen Filmabend mit Freunden oder der Familie. Einfach DVD einlegen, entspannen und genießen. Kauftipp!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Die große Versuchung – Lügen bis der Arzt kommt überzeugt mit natürlichen, Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist nicht nur in den Nahaufnahmen gelungen, auch in der Totalen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Alleine bei schnellen Bewegungen sind kleine Schwächen zu erkennen, so dass ich hier gute 95 % geben kann.

Ton:
Der Ton ist gut gelungen. Man kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben. Nicht nur die Effekte, auch die Musik verteilt sich homogen auf alle Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Von mir gibt es glatte 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Comedian Mark Critch über den Film, einem Interview mit dem Cast und dem Kinotrailer zum Film. Dazu kann man noch einen Blick auf den roten Teppich werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...