yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Menschenjagd - Leichen pflastern ihren Weg Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Filmografien
  • Produktionsnotizen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewMenschenjagd - Leichen pflastern ihren Weg
Verleihversion

Inhalt

Ned und Jude, ein Gaunerpärchen, sind für diverse Überfälle verantwortlich. Nach dem letzten Überfall beschließt Jude, die Beute für sich alleine zu behalten. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd mit der Polizei, wirft Jude Ned aus dem Auto. Während Jude entkommt, wird Ned verhaftet. Nun hat Ned nur noch ein Ziel vor Augen: Jude und die Beute finden… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cold Around The Heart
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.06.1999
EAN-Code: 4020974010481

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
MENSCHENJAGD ist ein Road-Movie-Thriller, welcher in den USA von Publikum und Kritikern mit Begeisterung aufgenommen wurde. Kein geringerer als Meisterregisseur Oliver Stone ist als Executive Producer für das Regiedebüt des Drehbuchautors John Ridley verantwortlich.
Die Hauptrollen wurden mit Kelly Lynch („Cocktail“) und David Caruso („NYPD Blue") besetzt, die die jeweiligen Charaktere überzeugend darstellen.

Der Film beginnt klassisch mit Überfällen, die à la Bonnie & Clyde von einem Gaunerpärchen verübt werden. Doch schon bald passieren unerwartete Wendungen, die der Zuschauer nicht unbedingt vorhergesehen hat. Allerdings muß angemerkt werden, daß diese Handlungsumschwünge an sich eigentlich keine Überraschung mehr darstellen. So zieht sich der Film in einigen Passagen in die Länge und man hat ihn, während der Abspann läuft, schon fast wieder vergessen.

Auch bezüglich der DVD gibt es einige Kritikpunkte, die man nicht außer Acht lassen sollte. Zum einen wäre da das wenige Bonusmaterial. Ein Trailer wäre doch was Nettes… Oder vielleicht sogar eine Bildergalerie. Ein weiterer Minuspunkt sind die fehlenden Untertitel und die nicht vorhandene Original-Tonspur. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß es sich um eine Leihversion handelt.

Was nicht als Minuspunkt zählt, mich aber immer wieder beschäftigt: Wenn der Film im Original "Cold Around The Heart" heißt, warum wird er dann in Deutschland unter MENSCHENJAGD vertrieben?

Alles in allem ein solider Thriller, der für Genrefreunde durchaus interessant sein könnte. Doch wo Oliver Stone drauf steht, ist nicht unbedingt Oliver Stone drin.


Bild (7/10):
Das Bild zu MENSCHENJAGD ist nicht immer sauber, es läuft aber stabil und überzeugt durch seine kräftigen und sauberen Farben. Die Schärfe leidet vor allem darunter, daß das Bild nicht anamorph codiert ist, ferner könnte der Kontrast bei einigen Szenen ein wenig besser sein, gerade in dunklen Passagen macht sich der niedrige Kontrast bemerkbar, indem Details in der Dunkelheit verschwinden.
Dennoch reicht es hier zu guten 7 Punkten!


Ton (6/10):
Leider befindet sich auf der DVD nur eine deutsche Tonspur. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn es sich nicht gerade um eine amerikanische Produktion handeln würde.
Der deutschen DD 5.1 Tonspur mangelt es vor allem an Bass und Direktionalität. Zwar werden die Dialoge und einige Nebengeräusche klar und sauber aus der Front wiedergegeben, dennoch machen sich die Rears nur selten bemerkbar. Immerhin kommt bei den Schiessereien ein wenig Raumklang auf.
Auch wenn es ein dialoglastiger Film ist, zufrieden kann man damit nicht sein. Hier vergebe ich 7 Punkte, wovon ich (nur) einen wegen fehlender Original-Tonspur und Untertitel abziehe!


Extras (3/10):
Neben Bio- und Filmografien über Oliver Stone, David Caruso und Kelly Lynch, gibt es noch Produktionsnotizen. Die Extras sind sämtlichst auf Texttafeln vorhanden, die parallel vorgelesen werden.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Alligator DVD
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...