yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heule Eule und andere Geschichten  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeule Eule und andere Geschichten

Inhalt

Die kleine Eule heult und heult. Keiner kann sie trösten. Aber warum weint sie überhaupt? Eine wunderschöne Geschichte zum Thema Mamaliebe - eingebettet in eine spannende Filmsammlung rund um das Trendthema Eule. Das macht vor allem den Kleinen einen Riesenspaß. Die DVD enthält 5 Bilderbuch-Kurzfilme: "Heule Eule", "Heule Eule. Nein, ich lasse niemand rein!", "Die Eule mit der Beule" Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heule Eule
Filmlänge: 40 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.2014
EAN-Code: 4260173781311

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Zuschauer bekommt bei Heule Eule sechs wunderschöne Bilderbuchgeschichten geboten, die sich besonders an die Kleinen ab drei Jahren richten. Die einzelnen Geschichten haben alle eine Moral, so dass man hier nicht nur wunderschöne Unterhaltung geboten bekommt, sondern auch noch etwas lernen kann.

Beispielsweise in „Heule Eule – Nein, ich lasse niemand rein!“ ist die kleine Eule alleine zu hause. Mama Eule besorgt den Einkauf und weist die kleine Eule noch darauf hin, dass sie niemanden ihr Zuhause lassen soll. Diese verspricht es und beginnt im Buch das Märchen der sieben Geisslein zu lesen. Als es bald darauf an die Tür klopft, weigert sich die Eule sie zu öffnen – schließlich hat das ihre Mutter verboten. So sehr Mama Eule auch beteuert das sie vor der Tür stehen würde, die kleine Eule macht nicht auf.

Diese und weitere Geschichten bekommen die Kleinen bei Heule Eule aus dem Hause Oettinger geboten. Die DVD hat eine Laufzeit von 40 Minuten, so dass jede Geschichte gerade einmal sechs oder sieben Minuten geht. Also absolut kindgerecht. So kann man sich mit Kleinen eine Geschichte ansehen und danach mit ihnen darüber reden. Klasse gemacht und daher eine Kaufempfehlung von mir! Im Übrigen befindet sich die Erstauflage in einem Schuber, der das gleiche Bild aufweist wie das Cover der DVD.

Bild:
Frische und bunte Farben fallen bei Heule Eule positiv auf. Alles wurde liebevoll gezeichnet und animiert, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Bild zufrieden sein kann. Ich halte hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimme der Sprecherin, ist jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die sanften Nebengeräusche werden zusammen mit der Stimme der Sprecherin sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gerne glatte 60 % gebe.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Booklet mit Episodenguide und dem Ratespiel „Meine Lieblingstiere“.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Oetinger Kino
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...