yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WolfCop  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Musikvideo
  • Featuretten
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWolfCop

Inhalt

Ein Bilderbuch-Cop war Lou nie: Alkoholabhängig, respektlos und ohne Motivation ging er seinem Job nach. Mehr oder weniger zumindest. Bis sich sein eintöniges, vom Suff geprägtes Leben auf einen Schlag ändert. Eines Nachts wird er nichtsahnend nach einem seiner Saufgelage von einer okkulten Satans-Sekte in einen reißenden Werwolf verwandelt. Bei Vollmond sorgt Lou fortan als betrunkener Wolfcop für Ordnung und Gerechtigkeit. Mit einem unstillbaren Hunger nach Gerechtigkeit, Donuts und Schnaps. Er ist knallhart. Er ist Cop. Und … er haart. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: WolfCop
Filmlänge: 83 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 18.11.2014
EAN-Code: 7613059405387

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Polizist Lou war noch nie wirklich gut in seinem Job. Er liebt den Alkohol und geht seiner Arbeit mit wenig Respekt und ohne jegliche Motivation nach. Doch eines Tages soll sich sein eintöniges Leben ändern. Auf dem Weg nach Hause wird er von einer Sekte überfallen, die ihn in einen Werwolf verwandelt. Nun torkelt des Nachts kein alkoholisierter Polizist durch die Gassen der Stadt, sondern ein betrunkener Werwolf, der Gerechtigkeit liebt und auf der Suche nach Schnaps und Donuts ist.

Ich liebe Werwolffilme, daher kam mir WolfCop gerade gelegen. Ascot Elite hat den Film gerade auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, wobei die Erstauflage über einen tollen Schuber verfügt. Dieser – so wie auch das Cover – wurden im Design der 1980er Jahre gehalten, was wirklich toll gelungen ist. Der Film ist dem Genre der Horrorkomödie zuzuordnen, er wurde mit wenig Budget produziert. Auch wenn man den Streifen ansieht, dass die Effekte nicht gerade aus Hollywood kommen, macht der Film einfach Spaß. Ich mag den Film der sich selber nicht ganz ernst nimmt gerne und kann Genrefans hier eine Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei WolfCop ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und warm, aber immer natürlich. Die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen sehr viele Details, aber auch in der Totalen ist sie gut gelungen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, auch in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Daher gibt es von mir gute 92 %.

Ton:
Bei diesem Film bekommt der Zuschauer einen schönen Ton geboten. Während die Dialoge sauber und gut verständlich wiedergegeben werden, verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher. Gut gemacht und daher 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, dem Musikvideo „Henry – Rah Rah“, sowie Missions Videos und folgende Featuretten:
- Comedy
- Cinecoup – The Film Accelerator
Den Abschluss bilden einige Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...