yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Trapped - In der Falle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTrapped - In der Falle

Inhalt

Afghanistan: Eine französische Patrouille gerät in einen tödlichen Hinterhalt der Taliban und wird fast vollständig aufgerieben. Die beiden einzigen Überlebenden, der eigenwillige Sergeant Denis Quillard und der stoische Soldat Murat, können zwar entkommen. Doch Murat wird bald von einem Scharfschützen erwischt und Denis ist allein auf sich gestellt. Auf seiner Flucht entdeckt er einen verlassenen, voll beladenen Laster mit Heroin. Sein Problem: Eine alte russische Landmine, auf der er steht - einen Schritt weiter und es ist aus. Die Zeit läuft, denn die Taliban sind ihm dicht auf den Fersen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Piégé
Filmlänge: 74 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 31.10.2014
EAN-Code: 4260229591857

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
französisch DTS-HD 5.1 französisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Egal wo – ein Krieg ist immer eine schreckliche Sache. Noch Schlimmer ist es allerdings, wenn man mitten in der Schlacht auf sich alleine gestellt ist. Und es gibt sogar noch eine Steigerung: Und die zeigt uns der Film Trapped – In der Falle aus dem Hause Atlas Film. Der Zuschauer bekommt hier einen Film zu sehen der mit wenig Raum und noch weniger Darstellern auskommt – aber dennoch überzeugen kann.

Trapped – In der Falle entführt den Zuschauer nach Afghanistan. Ein Trupp Soldaten ist gerade in einen tödlichen Hinterhalt gelaufen und wurde von den Taliban niedergemetzelt. Alleine zwei Soldaten haben den Hinterhalt überlebt: Denis, der Sergeant und Murat, ein einfacher Soldat. Sie sind zusammen auf der Flucht, als Murat doch noch von einem Scharfschützen getroffen wird und Denis komplett auf sich alleine gestellt ist. Nun steht er mitten in der Wüste. In kurzer Nähe ein LKW mit Heroin beladen, hinter sich die Feinde und vor sich ein Sandsturm. Denis kann sich durchaus entscheiden welchen Weg er einschlagen soll, doch er kann keinen Schritt mehr gehen. Denn er steht auf einer alten Landmine, die sofort hochgeht und ihn in Stücke reißt, wenn er sich auch nur bewegt.

Obwohl der Sergeant zu Beginn des Films nicht gerade die Sympathien der Zuschauer weckt, fiebert man mit. Yannick Saillet, der mit diesem Film sein Regiedebüt feierte, hat durchaus ein Händchen bewiesen, als er sich für diesen Film entschied. Zwar fehlt hier noch das „gewisse Etwas“, aber man kann sich den Film gut ansehen. Obwohl die Wüste groß ist, spielt sich die Handlung auf kleinem Raum ab. Und es funktioniert gut. Ich mag diese Art Filme und kann Trapped – In der Falle den Zuschauern empfehlen, die Freude an „Burried“ und „Nicht auflegen“ hatten.

Bild:
Wenn man die Bildqualität der DVD und der Blu-ray von Trapped miteinander vergleicht, ist kein wirklicher Unterschied sichtbar. Alleine bei der Schärfe hat die Blu-ray die Nase einen Tick weiter Vorne. Dazu kommen kräftige Farben und ein ausgewogener Kontrast, so dass ich hier gute 90 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer französischen Spur wählen, die sauber über die Boxen wiedergegeben werden. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, dazu kommt immer mal wieder ein kleiner Raumklang auf, so dass man hier wirklich zufrieden sein kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of und aus einer Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Atlas-Film zeigt. Dazu kann man sich noch den Originaltrailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
atlas film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...