yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verführung am Meer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Nachdruck des Filmprogramms
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerführung am Meer
[ Drama]

Inhalt

Peter (Peter van Eyck) hat eine unglückliche Ehe hinter sich. Um mit seinem bisherigen Leben zu brechen, zieht er sich auf eine Insel vor der dalamatischen Küste zurück. Dort will er die restliche Zeit einsam und allein verbringen. Seine etwas herrische Mutter (Blazenka Katalinic) fasst daraufhin den Plan, dem Robinson-Dasein ihres Sohnes ein Ende zu machen. Sie setzt auf die bildhübsche Eva (Elke Sommer), die Peter dazu bewegen soll, sich von der Abgeschiedenheit abzuwenden und zurück ins Leben zu finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ostrva
Filmlänge: 1963 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Deutschland / Jugoslawien
Erscheinungsdatum: 04.11.2014
EAN-Code: 4260158194853

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1963 entstand unter der Regie von Jovan Zivanovic der Film Verführung am Meer, bei dem Peter Eyck und Elke Sommer in den Hauptrollen zu sehen sind. Nun hat Pidax Film den Streifen auf DVD herausgebracht, so dass Fans den Film in Ruhe zu Hause genießen können.

Im Mittelpunkt des Films steht Peter, der gerade eine unglückliche Ehe hinter sich gebracht hat. Er beschließt, dass er Zeit für sich braucht und zieht sich erst einmal auf eine kleine Insel vor der dalamatischen Küste zurück. Hier will er alleine sein restliches Leben verbringen, weit ab von den anderen Menschen. Seine Mutter ist von Peters Plänen gar nicht begeistert. Sie setzt die hübsche Eva auf Peter an, sie soll dafür sorgen, dass ihr Sohn wieder Spaß am Leben hat.

Robinson Crusoe einmal anders. Peter Eyck und Elke Sommer spielen hervorragend zusammen, sogar ein wenig Erotik ist vorhanden. Dazu kommt eine schöne Kameraführung, welche die wunderschöne Landschaft sehr gut einfängt. Wer erotisch angehauchte Dramen mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Obwohl Verführung am Meer schon über 50 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Der Schwarzwert ist in Ordnung, die Schärfe auf einem guten Niveau. Manchmal huscht ein Kratzer durch das Bild, was allerdings weniger störend ist, sondern eher zum Charme des Films beiträgt. Am Alter gemessen halte ich hier 75 % für angebracht.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Nachdruck des Filmprogramms, welches Infos über den Film für den Zuschauer breit hält. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...