yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eichholz & Söhne - Die komplette 13-teilige Kultserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEichholz & Söhne - Die komplette 13-teilige Kultserie

Inhalt

Noch immer ist Robert Eichholz der tonangebende Seniorchef einer alteingesessenen Schreinerei. Mit seiner Ehefrau Charlotte hat er zwei Söhne, Konrad und Manfred, die im eigenen Betrieb arbeiten. Auch an seinem 69. Geburtstag, denkt der despotische Kunstschreinermeister nicht daran, das Zepter des Unternehmens aus der Hand zu geben. Voller Tatkraft will der alte Tyrann unbedingt die 1876 vom Urgroßvater gegründete Firma weiterführen. Seine Söhne hofften vergebens, dass ihr resoluter Vater sich aufs Altenteil zurückzieht. Konrad will jetzt die Konsequenzen ziehen, endlich auf eigenen Füßen stehen und aus der Familiengemeinschaft ausziehen. Als Vater Eichholz von Konrads Wechselplänen erfährt, wirft er ihn im Zorn fristlos hinaus. Zahlreiche Konflikte bahnen sich an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Eichholz & Söhne
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.11.2014
EAN-Code: 4260158195072

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Eichholz & Söhne handelt es sich um eine deutsche Vorabendserie des Hessischen Rundfunks, welche ab 1977 im Fernsehen zu sehen war. Die Serie entstand unter der Regie von Michael Braun, der sich unter anderem mit Werner, Michael und Knut Hinz sehr gute Darsteller ins Boot holte.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die Schreinerei Eichholz, die immer noch fest in der Hand vom Seniorchef Robert Eichholz ist. Obwohl sein 69. Geburtstag vor der Tür steht, denkt Robert noch lange nicht daran seine Posten aufzugeben. Dabei hoffen seine Frau Charlotte und seine Söhne Konrad und Manfred, dass es Robert endlich ruhiger angehen lässt. Konrad zieht daraus seine Konsequenzen und will nicht nur das elterliche Haus, sondern auch den Betrieb verlassen. Das nun Stress und Streit anstehen, dürfte klar sein…

Mit der Schauspielerfamilie Hinz hat der Michael Braun einen guten Griff getan. Die drei Männer verstehen es problemlos die Zuschauer von ihren Rollen zu überzeugen, so dass man sich die Serie gerne ansieht. Die Geschichte in der Serie wirkt sehr authentisch und immer noch aktuell, Längen sind nicht vorhanden. Wer die Serie noch aus dem Fernsehen kennt, kann problemlos einen Blindkauf wagen.

Bild:
Eichholz & Söhne bietet dem Zuschauer ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast, der nur manchmal ein wenig zu niedrig wirkt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, wobei nicht zu vergessen ist, dass die Miniserie aus dem Jahre 1977 stammt. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...