yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Irre sind männlich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Premiereclips
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • BR/DVD Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIrre sind männlich

Inhalt

Daniel und Thomas sind beste Freunde und Arbeitskollegen, könnten in Beziehungsfragen aber nicht unterschiedlicher sein. Daniel ist unglücklich, weil ihn seine Freundin Mia verlassen hat. Thomas ist selbstbewusster Single und kann nicht genug Frauen ins Bett kriegen. Er will Daniel ablenken, überredet ihn, sich mit ihm bei einer Familienaufstellung anzumelden. Dort könne man sehr leicht Frauen kennen lernen. Und Thomas hat recht. Bald machen sie aus Therapiecrashen einen Sport. Bis Daniel Bernadette wiedertrifft, für die er echte Gefühle hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Irre sind männlich
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.10.2014
EAN-Code: 4011976331087

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit „Wo ist Fred“ hatte Regisseur Anno Saul 2006 einen Film auf dem Markt gebracht, der das Publikum durchweg überzeugen konnte. Nun versuchte sich der Regisseur mit Irre sind männlich an einer Komödie, die jetzt von Constantin Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde.

Der Geschichte im Film dreht sich um Daniel, der gerade ein paar Beziehungsprobleme hat. Dank seiner Eifersucht fühlt sich seine Freundin von ihm erdrückt. Obwohl Daniel versucht sein Problem in den Griff zu bekommen und sogar einen Therapeuten aufsucht, geh die Beziehung in die Brüche. Daniel sucht Trost bei seinem Freund Thomas und zusammen kommen sie auf die „grandiose“ Idee, sich bei einer Familienaufstellung anzumelden um die Ereignisse der Vergangenheit zu verarbeiten. Der Plan geht auf und Beide haben eine Liaison nach der anderen. Doch dann trifft Daniel auf Bernadette…

Ok, das Rad wird hier nicht neu erfunden, der Zuschauer kapiert recht schnell wohin der Weg führt. Aber dennoch kann der Film durchweg gut unterhalten, Längen sind nicht vorhanden. Die Geschichte wird locker erzählt, teilweise rutscht die Komödie ins Drama ab – was aber gut passt. Insofern man keine großartigen Innovationen erwartet, kann man sich den Film gut ansehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier eine angenehme Schärfe geboten, die nur marginale Schwächen in der Totalen zeigt. In den Nahaufnahmen sind alle Details zu erkennen. Die Farben wirken sehr kräftig, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist satt, es kann also durchaus passieren, dass Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da es sich bei Irre sind männlich um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird viel über die Front wiedergegeben. Bei Musikeinagen und einigen Effekten kommen aber auch die hinteren Lautsprecher gut zum Einsatz. Zusatzpunkte gibt es für die Hörfilmfassung für Blinde und Sehbehinderte, so dass es am Ende zu 90 % reicht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of, einigen Interviews und einen interessanten Blick hinter die Kulissen. Dazu kann sich der Zuschauer noch Premiereclips, eine Trailershow, sowie den Originaltrailer und eine BR/DVD Empfehlung ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...