yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Miranda Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMiranda Staffel 1

Inhalt

Miranda Harts absurde, urkomische und preisgekönte Sitcom macht uns mit einer Frau bekannt, die verzweifelt versucht sich anzupassen und ein normales Leben zu führen, aber
Miranda schafft es nicht, sich gegen ihre exzentrische Mutter Penny (Patricia Hedge) zu behaupten, die peinliche und aussichtslose Versuche anstellt, sie unter die Haube zu bringen. Der Konkurrenzkampf mit ihrer Internatsfreundin Tilly (Sally Phillips), die immer mehr Geld, bessere Jobs und tollere Freunde zu haben scheint, bringt sie in alle möglichen Schwierigkeiten, da sie es nicht lassen kann zu lügen, um Tilly zu beeindrucken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Miranda
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 07.11.2014
EAN-Code: 4029759093176

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Obwohl die Serie Miranda schon 2009 produziert wurde, war sie erst in diesem Jahr im deutschen Fernsehen zu sehen. Und kaum ist das geschehen, folgt auch schon die Veröffentlichung der ersten sechs Episoden auf DVD. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Miranda, eine nicht mehr ganz junge Frau, die auf der Suche nach dem Mann für das Leben ist. Die Hauptrolle hat die britische Darstellerin Miranda Hart übernommen, die auch an der Serie mitgearbeitet hat.

Die einzelnen Episoden erzählen aus Mirandas Leben. Die Frau, die mit 185 cm nicht gerade klein ist, hat ein recht angespanntes Verhältnis zu ihrer Mutter. Denn diese findet, dass Miranda eine große Enttäuschung ist. Dennoch setzt sie alles dran, damit ihre Tochter endlich unter die Haube kommt. Miranda selber betreibt einen eigenen Laden für Scherzartikel. Kein Grund für die Mutter zufrieden zu sein. Immer wieder versucht sie einen besseren Job für Miranda zu finden, was immer wieder missglückt. An ihrer Seite ist immer mal wieder der Küchenchef Gary zu sehen, wobei die Dates nicht richtig gut laufen.

Der Zuschauer bekommt hier eine typisch britische Serie geboten, die durchaus gut unterhalten kann. Miranda Hart spielt sich selber gut, so dass ihre Rolle sehr gut beim Zuschauer ankommt. Immer wieder ist zu sehen wie sie tollpatschig über ein Objekt fällt oder wie sie singt – was sie im Übrigen auch nicht kann. Wem das Set oder die Kulissen bekannt vorkommen … diese waren schon teilweise bei „Absolutely Fabulous“ zu sehen – wie beispielsweise die Treppe, die schon bei „AF“ immer rege benutzt wurde. Wer englische Serien mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren. Mir hat sie Serie Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich bald auch in den Genuss der zweiten Staffel kommen werde.

Bild:
Das Bild entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die kontrastreiche Darstellung wird von kräftigen und natürlichen Farben unterstützt, wobei die detaillierten Aufnahmen sehr schön zur Geltung kommen. Ein minimales Hintergrundrauschen ist zwar vorhanden, der Filmgenuss wird dadurch aber keineswegs getrübt. Hier reicht es zu guten 78 %.

Ton:
Der Ton liegt in 2.0 Stereo (Deutsch) und in Dolby Digital 5.1 (Englisch) vor und überzeugt durch klare und verständliche Dialoge. Fehler in Form von Rauschen oder Aussetzern sind nicht vorhanden, allerdings klingt die englische Originaltonspur ein wenig kräftiger. Hier gebe ich gerne gute 65 %

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...