yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anna - Die komplette Serie  Cover

Extras

  • Episodeanwahl
  • Interview
  • Leute heute

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAnna - Die komplette Serie

Inhalt

Anna Pelzers großer Traum, Ballettänzerin zu werden, scheint ausgeträumt, als die Schülerin nach einem Autounfall ihre Beine nicht mehr bewegen kann. Doch als ihr im Krankenhaus der im Rollstuhl sitzende Rainer Mut zuspricht, kann sie sich aus ihrer Lethargie lösen. Sie lernt wieder laufen und es gelingt ihr dank ihrer unerbittlichen Trainerin Madame Kralowa sogar, an einem großen Tanzwettbewerb in Paris teilzunehmen. Sie verliebt sich in einen jungen Tänzer und stößt Rainer damit vor den Kopf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Anna
Filmlänge: 312 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.11.2014
EAN-Code: 4052912472266

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Pünktlich zu Weihnachten hat Studio Hamburg Entertainment die Serie Anna auf DVD herausgebracht. Diese lief erstmals 1987 zur Weihnachtszeit im ZDF, wo Silvia Seidel in der Rolle der Anna zu sehen war. Nach der Serie spielte sie noch bis 2011 in verschiedenen Serien, Filmen und Theateraufführungen mit, bis 2012 ihre Leiche in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Da ein Abschiedsbrief vorhanden war, geht die Polizei von einem Selbstmord aus.

Aber zurück zur Serie. Silvia Seidel nimmt hier die Schülerin Anna Pelzer, die – als Liebling ihres Vaters – von diesem zu einer Kindeballetgruppe gebracht wird. Ihr Leben ist toll, bis sie durch einen Unfall, der von ihrem Bruder Philipp verursacht wird, an der Wirbelsäule verletzt wird. Obwohl die Ärzte gute Heilungschancen sehen, gibt sich Anna auf. Erst als Anna in der Rehaklinik auf Rainer trifft, der nach einem Skiunfall an den Rollstuhl gefesselt ist, nimmt sie wieder am Leben teil.

Der Zuschauer begleitet die junge Anna sechs Episoden lang. Es ist zu sehen wie Anna sich erst aufgibt und dann ihre Leidenschaft zum tanzen entdeckt. Eine schöne Geschichte, die sehr gut zur Weihnachtszeit passt. Ich habe den Film gesehen und mag auch die Serie. Bild und Ton sind in Ordnung, es ist sogar ein wenig Bonusmaterial vorhanden.

Bild:
Wenn man bedenkt das die Serie 27 Jahre alt ist, kann sich das Bild durchaus sehen lassen. Die Farben sind - vor allem bei den Außenaufnahmen - sehr natürlich und bunt. Der Kontrast und die Schärfe sind ausgewogen, erreichen aber nicht das Optimum. auch wenn man ab und zu einige Lichtblitze oder auch mal Kratzer erkennen kann, kann man durchaus zufrieden sein. Ich halte hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liefert dem Zuschauer das, was er erwarten kann. Einen soliden Stereoton, der sich weder durch besondere Höhen oder Tiefen auszeichnet. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebeneffekten über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Silvia Seidel von 1990, sowie einem Fernsehbeitrag aus „Leute heute“.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...