yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Wendekreis der Liebe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo
  • Bildergalerie
  • Trailer zu „Geboren in Absurdistan“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Wendekreis der Liebe

Inhalt

Laila ist im Bordell aufgewachsen und verdient ihr Geld als Tänzerin im Fünfsterne-Hotel von Digvijay Singh. Während einer Performance ruft sie ihre Mutter an: Sie liegt im Sterben und erklärt, Laila sei nicht ihre leibliche Tochter! Die junge Frau fällt aus allen Wolken und sucht mit Hilfe von Singhs Sohn Karan der sich in sie verliebt hat, nach ihrer Mama. Laila erfährt, dass sie aus einem Waisenhaus entführt wurde. Und Razia erklärt, dass sie sie dorthin gebracht habe. Entgegen genommen habe sie das Baby damals von drei Frauen: Barkha, Raaj und Salma. Die drei College-Mädchen genossen das Leben und angelten sich Liebhaber. Barkha den Abenteurer Sunil, Raaj den Reiter Prinz Arjun Singh und Salma den Sohn der College-Leiterin, Akram. Doch eine von ihnen wurde schwanger! Die drei Freundinnen beschlossen, sich zurückzuziehen, damit niemand merkt, wer von ihnen schwanger sei. Danach gaben sie das Kind ins Waisenhaus und starteten große Karrieren. So ist Barkha heute Ministerin, Raaj leitet ein Gestüt und Salma das College. Karan und Laila beschließen, die drei Frauen wieder zusammen zu bringen, um die Wahrheit herauszufinden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dil Aashna Hai (...The Heart Knows)
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 17.10.2014
EAN-Code: 4051238027433

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
hindi 2.0 hindi 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Laila hat es nicht leicht im Leben. Sie wächst bei ihrer Mutter in einem Bordell auf und verdient nun ihr Geld als Tänzerin in einem großen Hotel. Gerade als sie ihren großen Auftritt hat erreicht sie ein Anruf ihrer Mutter. Diese erzählt ihr, dass sie im Sterben liegen würde. Und auch, dass sie nicht die leibliche Mutter von Laila ist. Das Mädchen ist geschockt und macht sich zusammen mit ihren Bekannten Karan auf die Suche nach ihrer Vergangenheit, nach ihrer Familie. Drei Frauen kommen in Frage ihre Mutter zu sein. Diese Frauen waren früher Freundinnen – bis dann eine schwanger wurde. Alle Drei zogen sich zurück und gaben das Kind nach der Geburt in ein Waisenhaus. Doch welche der Frauen ist Lailas Mutter?

Leider verspricht das Cover mehr als der Film halten kann. Die Geschichte ist schön, die Umsetzung sogar recht gut und die Darsteller überzeugen. Zwar bekommt man hier keinen Blockbuster zu sehen, aber dennoch könnte der Film gut unterhalten. Könnte – wenn die Bildqualität besser wäre. Das Bild ist viel zu weich, so dass ich keine Kaufempfehlung geben kann. Auch wenn der Film schon 22 Jahre alt ist – es gibt Filme die älter sind und mit einem deutlich besseren Bild daherkommen.

Bild:
Obwohl der Film erst im Jahre 1992 entstanden ist, beinhaltet das Bild doch einige Fehler. So wirken die Farben reduziert, alleine das Rot tritt ein wenig kräftiger hervor. Der Schwarzwert ist zu niedrig und das Bild im Ganzen zu weich. Mehr als 40 % kann ich hier leider nicht geben.

Ton:
Positiv ist, das man auch die Originaltonspur (Hindi) anwählen kann. Allerdings ist wieder nachteilig, dass keine deutschen Untertitel vorhanden sind. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Im Bonusbereich ist es möglich das Musikvideo „Banjao“ direkt anzuwählen und sich eine Bildergalerie und den Trailer zu „Geboren in Absurdistan“ anzusehen.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...