yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine ganz ruhige Kugel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten
  • Kinotrailer
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine ganz ruhige Kugel

Inhalt

Momo, Sohn algerischer Einwanderer, und sein bester Freund und Mentor Jacky schlagen sich mit Gelegenheitsjobs und als Kleinkriminelle durchs Leben. Als der schmierige Stéphane Darcy eine internationale Boule-Meisterschaft mit 500.000 Euro Preisgeld ankündigt, wittern Momo und Jacky ihre große Chance. Fortan trainiert Jacky seinen Zögling Momo Tag und Nacht. Trotz aller Ressentiments und mit Hilfe der selbstbewussten Caroline wird Momo ins französische Team gewählt und avanciert bald zum Star und Teamchef. Als der Sponsor jedoch Widerstand gegen den algerisch-stämmigen Momo anmeldet und dieser als vermeintlich illegaler Einwanderer abgeschoben wird, sieht sich Momo vorerst am Ende seiner Träume. Caroline und Jacky geben jedoch nicht auf und überzeugen Momo, sich noch mal ins Rennen zu begeben – diesmal als Chef des algerischen Teams. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Les Invincibles
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 07.11.2014
EAN-Code: 888430107397

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eine Komödie mit Gerald Depardieu? Eigentlich kann das nur gut gehen. Obwohl mir französische Filme nicht immer zusagen, freue ich mich wenn ich einen Film mit Gerald Depardieu zu sehen bekomme. Der Mime, der schon seit 1970 zu den besten Charakterdarstellern zählt, ist den jüngeren Publikum wohl am ehesten aus den Asterix-Filmen bekannt, wo er die Rolle des Oberlix übernommen hat.

Die Geschichte im Film dreht sich um den jungen Momo, einen algerischen Einwanderer. Zusammen mit seinem Freund und Mentor Jacky verdienen sie ihren Lebensunterhalt, indem sie kleine Gaunereien durchführen. Als die internationale Boule-Meisterschaft ansteht, meldet sich Momo an und hofft, am Ende die Siegesprämie von 500.000 Euro einkassieren zu können. Momo schafft es dann in der Tat ins französische Nationalteam, wo er sogar Teamchef wird. Doch dann weigert sich der Sponsor Momo im Team zu belassen, da er keine französische, sondern eine algerische Abstammung ist. Momo ist am Boden zerstört – doch Jacky baut ihn wieder auf und gibt ihn den Rat, eine algerische Mannschaft ins Rennen zu schicken…

Der Zuschauer bekommt hier eine humorvolle und unterhaltsame, aber auch teils nachdenkliche Geschichte geboten. Mir haben Gerard Depardieu als Jacky und Atmen Kelif als Momo sehr gut gefallen, Beide sind sehr gut aufeinander eingespielt. Obwohl Vieles vorhersehbar ist, sind keine Längen vorhanden. Uns hat der Film gefallen, Fans von Depardieu sollten sich den Steifen nicht entgehen lassen.

Bild:
Das durchgehend ruhige und saubere Bild von Eine ganz ruhige Kugel überzeugt durch einen angenehmen Kontrast und einer gute Schärfe. Alleine an den Kanten muss der Zuschauer manchmal leichte Schwächen hinnehmen. Die Farben wirken bunt und natürlich, so dass ich hier gute 88 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der französischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Einen wirklichen Unterschied gibt es hier nicht, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. In diesem Fall gebe ich gerne gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier kleinen Featuretten, dem Kinotrailer zum Film und einen Blick hinter die Kulissen. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen, die der Zuschauer direkt über das Hauptmenü erreichen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...