yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Silent Witness: Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Season 15  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSilent Witness: Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Season 15

Inhalt

Jede Leiche erzählt eine Geschichte – wer sie waren und viel wichtiger wie sie starben. Dieses Mal wird das Team mit dem Mord an dem 12 jährigen Luke, seiner Mutter Jessie und dem Ex-SAS Großvater Mick konfrontiert. DS Tom Byrne übernimmt die Ermittlungen, denn die gefundene DNA stimmt mit einem seiner 12 Jahre andauernden Fälle über den „Geist“ – einem weiblichen Killer - überein. Jedoch Harry und Nikki trauen dem Fund nicht. Außerdem als Nikki die Fahrerflucht eines 15 Jahre alten Mädchens namens Shannon beobachtet, lernt sie die düstere Welt der erzwungenen Prostitution junger weißer Mädchen einer Britisch-Asiatischen Gang kennen. Anderswo werden die Leiche eines schwer tätowierten Mannes und die verkohlten Überreste eines jungen Mädchens gefunden. Leo, Harry und Nikki entdecken eine entscheidende Verbindung zwischen den Leichen und Shannon. Und als Leo gegen die Pathologin Helen Karamides aussagt, schürt das Spannungen zwischen ihm und Nikki. In der Zwischenzeit gibt der verurteilte Serienmörder Arnold Mears grausige Hinweise darauf, wo weitere vermisste Leichen verborgen sind. In dieser Staffel stehen das Team um Dr. Leo Dalton wieder vor schwierigen Fällen und die Gaststars Shelley Conn (Mistresses), James Cosmo (Sons of Anarchy), Vincent Regan (Spooks), Juliet Aubrey (Primeval), sowie Tamzin Outhwaite (Hotel Babylon) mischen mit.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Silent Witness
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 10.10.2014
EAN-Code: 4260264430876

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Seit 1996 wird die Serie Silent Witness produziert. Die ersten sieben Staffeln erschienen unter dem Titel „Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan“, die Staffeln acht bis zwölf unter dem Titel „Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton“, ab der 13. Staffel trägt die Serie den Titel „Silent Witness“. Mir liegt nun die 15. Box vor, welche aus vier DVDs und somit aus zwölf Folgen besteht. Diese befinden sich in einem Alpha-Case, welches zusätzlich in einem Schuber steckt.

Die Serie dreht sich um die Aufklärung von Todesfällen, wo die Polizei die Gerichtsmedizin mit einbindet. Bei Silent Winess ist es im Gegensatz zu anderen Serien normal, dass auch mehrere Fälle parallel zueinander gelöst werden. Passiert dies, haben die einzelnen Fälle immer miteinander zu tun.

Unter anderem wird Harry diesmal zu einem Verbrechen gerufen, bei dem Justine und ihre Tochter Gemma ums Leben gekommen ist. Während die Mutter mit einem Messer erstochen wurde, hat man ihr Töchterchen erstickt. Stiefsohn Charlie wurde niedergeschlagen, er liegt nun im Koma. Alleine die kleinen Ellie hat das Unglück überlebt. Wer steckt hinter dieser grausamen Tat? In einer weiteren Folge macht sich Nikki große Sorgen um Leo, da er zu viel Arbeitet und die Trennung von Janet noch nicht überwunden hat. Als er seinen Freund Sean in dessen psychiatrischen Klinik besucht, wird just zu diesem Zeitpunkt die Patientin Eve tot im Bett aufgefunden. Obwohl der Arzt sicher ist das es sich bei Eve um einen Herzstillstand handelt, bitte Sean seinen Freund Leo um Hilfe.

Der Zuschauer bekommt hier eine spannende Serie geboten, die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und ohne Längen. Ich habe mir die Serie gerne angesehen und bin gespannt, ob die folgende Staffel ebenso überzeugen kann wie die mir vorliegenden. Wer gerichtsmedizinische Geschichten mag, sollte hier auf seine Kosten kommen.

Bild:
Das Bild der Serie kann sich durchs sehen lassen. Neben natürlichen Farben wird dem Zuschauer auch ein meist ausgewogenen Kontrast geboten. Die Qualität der Schärfe liegt auf einem guten Niveau, auch wenn immer mal wieder leichte Schwächen an den Kanten zu erkennen sind und das Bild teilweise in der Totalen ein wenig weich wirkt. In den Rückblenden und Erinnerungen wurde das Bild bearbeitet, hier wirkt es gewollt leicht verrauscht. In diesem Fall gebe ich gerne gute 80 %.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich ordentliche 60% für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...