yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rectify - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewRectify - Staffel 1

Inhalt

Nach 19 Jahren im Todestrakt wegen Vergewaltigung und Ermordung seiner Jugendfreundin kehrt Daniel Holden in seine Heimatstadt zurück. Eine neue DNA-Analyse hat zur Aufhebung seiner Verurteilung geführt, und er wird in eine Welt gestoßen, die er nicht mehr kennt. Daniel hat sein Erwachsenenleben damit verbracht auf seinen Tod zu warten und muss das Leben wieder lernen. Aber seine Rückkehr in die Außenwelt könnte ebenso unerbitterlich sein wie das Gefängnis.
Er wird von der Vergangenheit heimgesucht, von der Gegenwart gehetzt und sieht einer ungewissen Zukunft entgegen. Während er sich bemüht, sein neues Leben in den Griff zu bekommen, flammen in der Kleinstadt alte Ängste wieder auf, und seine Rückkehr droht den labilen Familienfrieden zu erschüttern. Daniels vermeintliches Verbrechen hat eine Gemeinschaft entzweit. Seine Freiheit könnte sie auseinander brechen lassen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rectify
Filmlänge: 261 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.10.2014
EAN-Code: 4029759093169

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auf Komödie folgt Drama – hier zumindest. Denn gerade ist die erste Staffel von Rectify bei mir angekommen. Passte gut, denn die letzte Serie hat gerade ihr Ende gefunden, es musste dringend etwas Neues her. Bei Rectify handelt es sich um eine amerikanische Drama-Serie, die seit April 2013 im amerikanischen und seit November 2013 im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Bisher wurden zwei Staffeln produziert, die Dritte ist in Arbeit.

Die Serie dreht sich um Daniel Holden, der nach 19 Jahren Gefängnis in der Todeszelle wieder auf freien Fuß kommt. Grund war ein neuer DANN-Test, der die Unschuld von Daniel bewiesen hatte. Daniel war gerade 18 Jahre alt, als er wegen Mordes an einer 16jährigen Schülerin verhaftet und zum Tode verurteilt wurde. Nun, 19 Jahre später, muss er versuchen sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Das dies nicht einfach ist, sollte klar sein. So zieht es ihn zuerst in seine alte Heimatstadt Paulie in Georgia zurück, wo noch immer seine Mutter Janet mit ihrem neuen Mann Ted wohnt. Mit Ted sind auch seine Söhne Ted Junior und Jared, sowie Ted Juniors Frau Tawney Familienmitglieder geworden. Allerdings wissen diese nicht, wie sie mit der Entlassung Daniels umgehen sollen. Halt findet Daniel bei seiner Schwester Amantha, die ihn hilft gegen seinen ehemaligen Ankläger und jetzigen Senator Roland Foulkes vorzugehen. Denn dieser ist immer noch überzeugt, dass Daniel der wahre Täter ist.

Ractify ist anders. Langsamer. Keine großartige Action – aber dennoch verdammt fesselnd. Uns hat die Serie sehr gut gefallen. Auch wenn keine durchgehende Spannung vorhanden ist, sind keine Längen vorhanden. Man muss sich die Serie ansehen, dann weiß man was ich meine. In meinen Augen ist Rectify eine kleine Serienperle, die in keiner Sammlung fehlen sollte. Ansehen!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Rectify überzeugt mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Von daher gibt es von mir gute 93 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen schönen Ton in Dolby Digital 5.1 geboten. Die Stimmen sind in allen beiden Spuren (Deutsch, Englisch) gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Manche Effekte verteilen sich gut auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...